5 Sterne Redner

Extreme Abenteuer

Seine zahlreichen Laufabenteuer führten Extremsportler Norman Bücher in alle Teile der Welt. Ob es sich um die Durchquerung der Atacama Wüste handelt oder seinen spektakulären Australienlauf zum Ayers Rock in 2012, der Abenteurer lebt sein Motto „break your limits“ mehr als authentisch und überzeugend. Nun hat der Gastredner den Bildband „Extreme Abenteuer – über Grenzen laufen“ herausgebracht und lässt seine Leserschaft durch spektakuläre Fotos an seinen Extremläufen teilhaben.

Extremsport ist alles für Norman Bücher. Als Läufer stellte er sich bereits den größten Herausforderungen. Er lief 1200 Kilometer durch das australische Outback, in 42 Stunden um den Mont Blanc, durch die trockenste Wüste der Erde, durchquerte gefährliche Dschungellandschaften und erreichte in einem sehr speziellen Einzellauf das berühmte Tigers Nest in Bhutan.

Die Motivation des Abenteurers: Vor allem Neugierde. Neugierde auf die Erforschung der eigenen Grenzen, der körperlichen wie der mentalen. Die eigenen Grenzen immer wieder zu erfahren, diese zu brechen, zu verschieben und neu zu definieren ist seine Mission. Aber auch die Neugierde auf andere Kulturen und die Begegnungen mit anderen Menschen motivieren den Läufer zu immer neuen packenden Abenteuern.

Die packendsten und spektakulärsten Fotos seiner Reisen und Abenteuer hat Bücher nun in einem Bildband veröffentlicht. Umrahmt werden die Fotos von spannenden Insider-Beschreibungen von 6 seiner Laufabenteuer. Der Leser begleitet den Abenteurer durch die Gebirge des Himalaya, in die Atacamawüste und in den brasliianischen Dschungel. Auf den Mont Blanc, in die Kalahari Wüste und durchquert mit ihm das australische Outback.

Wie in seinen mitreißenden Vorträgen zum Thema Sport, Motivation, Abenteuer und Grenzen erzählt Vortragsredner Norman Bücher in diesem Bildband authentisch und begeisternd über seine packenden Abenteuer und berichtet, wie er z. B. im Outback nicht 1200 Kilometer läuft, sondern immer nur einen Kilometer, einen nach dem anderen, bis zum Erreichen seines großen jeweiligen Zieles.

Norman Bücher ist Extremläufer aus Leidenschaft und ein gefragter Keynote Speaker in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus hält er auch zahlreiche internationale Vorträge. Mit 22 Jahren lief er seinen ersten Marathon, ein Jahr später zum ersten Mal die 100 Kilometer von Biel. Als 29-Jähriger beendete er erfolgreich den anspruchsvollsten und längsten Extremberglauf in Europa, den Ultra-Trail du Mont-Blanc (166 Kilometer und 9400 Höhenmeter). Seit über zehn Jahren läuft er Marathons und Ultramarathons und stellt sich den extremsten sportlichen Herausforderungen. 2012 absolvierte er den spektakulären Extremlauf Run to the Rock: 1120 Kilometer in 15 Tagen durch das australische Outback.

Die spektakulären und eindrucksvollen Bilder in dem Buch stammen von dem preisgekrönten Fotografen Christian Frumolt, der Norman Bücher bei seinen Laufabenteuern begleitete. Bestellungen sind hier möglich.