5 Sterne Redner

Gedächtnisleistung steigern durch Vorträge und Seminare

Schon immer war Gedächtnistrainer und Keynote Speaker Boris Nikolai Konrad  vom Thema Lernen fasziniert. Während seines Studiums der Physik und angewandten Mathematik beschäftigte sich der 5 Sterne Redner bereits mit den verschiedenen Möglichkeiten der Gedächtnisoptimierung. Auch im Fernsehen überzeugte der Gedächtnistrainer bei Wetten Dass ...?“ mit seinen außerordentlichen Fähigkeiten im Bereich Gedächtnisleistung und stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass ein gutes Gedächtnis wirklich erlernbar ist.

Er ist wissenschaftlich am Max Planck Institut für Psychiatrie in München tätig und promoviert dort über die neuronalen Grundlagen von außergewöhnlichen Gedächtnisleistungen. Außerdem hat er seine Leidenschaft für Lerntechniken, Lernmethoden und Gedächtnistraining heute zu seinem Beruf gemacht.

Der Guinness-Weltrekordhalter im Namen merken und im Geburtsdaten merken gibt sein Wissen in seinen Seminaren, Coachings und Vorträgen zum Thema Gedächtnistraining und Namen merken an sein Publikum und seine Seminarteilnehmer weiter. Er spricht mit fundiertem wissenschaftlichem Fachwissen und dabei sehr unterhaltsam und kurzweilig über Mnemotechniken, Lerntechniken und die generelle Funktionsweise und Merkfähigkeit des menschlichen Gehirns. Seine Zuhörer erhalten durch die vorgestellten anschaulichen Übungen und Beispiele großen Nutzwert, den sie sofort in die Praxis umsetzen können. Der Gedächtnisexperte weiß, dass jedes Hirn sich trainieren lässt und verrät seinem Publikum die jeweils geeigneten Methoden, wie z. B. in Bildern zu denken oder die richtige Anwendung der Routenmethode. Dabei ist es wichtig, so viele Sinne wie möglich einzubeziehen, um mit vielfältigen Verknüpfungen im Gehirn so viele Erinnerungen wie möglich langfristig zu verankern. Für seine hervorragenden Leistungen erhielt der Gedächtnistrainer im Jahr 2010 den 5 Sterne Rednerpreis.

In seinem Hörbuch „Das perfekte Namensgedächtnis – Namen merken mit der 5 Sterne Methode“  erläutert der Gedächtnistrainer die Methoden zum erfolgreichen Zusammenfügen von Gesichtern und Namen. Ergänzt wird das Gedächtnistraining im Hörbuch durch einfache Gedächtnistechniken, die auch zur Einprägung von allen relevanten Informationen und Fakten, die im Alltag und Beruf auftreten und weit über das reine Namen merken hinausgehen, sehr nützlich sind.

Der Vortragsredner und Gedächtnistrainer analysierte auch sehr treffend den Sieger der vor kurzem ausgestrahlten Sendung „Deutschlands Superhirn 2011“. In einem Video auf Youtube legt er dar, dass dieses Prinzip auf einer Gedächtnisleistung beruht und jeder, der entsprechend übt, dies auch erlernen kann. Ein weiterer Beweis des Wissenschaftlers und Redners, dass ein gutes Gedächtnis tatsächlich für jeden erlernbar ist.