2b AHEAD Think Tank Geschäftsführer Jan Berger wird 5 Sterne Redner

Jan Berger begeistert als Referent, Zukunftsforscher und Historiker.

Das 5 Sterne Team wächst um einen neuen Redner, der wie kein anderer Wachstum verantwortet: Jan Berger ist CEO bei 2b AHEAD ThinkTank und damit Geschäftsführer des größten unabhängigen europäischen Trendforschungsinstituts. Als solcher arbeitet er an Wachstumsstrategie und Marketing, um dessen Forschungstätigkeit zu Zukunftstrends weiterhin einflussreicher und bekannter zu machen. Denn diese bringt regelmäßig Ergebnisse zu bevorstehenden Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft zu Tage, die für jeden einzelnen bedeutend sind.

Bereits seit über 10 Jahren vertreten die 5 Sterne Redner erfolgreich den 2b AHEAD Gründer und Chairman Sven Gabor Janszky. Nun freut man sich in der Redneragentur besonders darüber, mit Jan Berger auch den Geschäftsführer zu seinen Rednern zählen zu können. Schließlich ist Zukunftswissen ein Wissen, das wirklich voranbringt – egal ob Mitarbeiter, Führungskraft oder Geschäftsführer. Insofern ist es besonders für Unternehmen wichtig, die sich langfristig und strategisch für die Zukunft aufstellen wollen.

Zukunftsforscher Jan Berger vermittelt dieses Zukunftswissen gepaart mit Business-Knowhow kompetent und faszinierend. Dafür kann er auch die umfassende Forschungsarbeit des Instituts zurückgreifen, wo er derzeit ein Team aus mehr als 30 Zukunftsforschern, Strategieberatern und innovativen Köpfen führt. Dort untersucht man, was einzelnen Branchen und Unternehmenszweigen in den kommenden Jahren an technischen Entwicklungen bevorsteht. Außerdem behält man im Blick, wie sich die Gesellschaft in ihren Vorstellungen und Lebensweisen wandelt.

Aus allen diesen Studien arbeitet Jan Berger in seinen Vorträgen die Treiber und Blockaden heraus, die unsere künftige Wirtschaftswelt bestimmen sowie Entstehen neuer Geschäftsmodelle verantwortlich sind. Außerdem kann er als Geschäftsführer des Tochterunternehmens 2b AHEAD Ventures wichtige Einblicke in die Praxis geben. Denn dort unterstützt und berät er dabei, disruptive Innovationen im eigenen Unternehmen umzusetzen. In seinen Vorträgen spricht der Redner daher darüber, wie sich unsere Arbeitswelt durch Technologien wie die Künstliche Intelligenz verändern werden und welche Chancen sich daraus ergeben.

„Jan Berger ist einer der führenden Experten in Deutschland für Zukunftsthemen. Gerade sein Wissen und sein Talent es als Redner anschaulich zu vermitteln, ist für unser Team an Keynote Speakern ein wertvoller Gewinn“, sagt 5 Sterne Agenturinhaber Heinrich Kürzeder. Daher schätzt man sich bei der Referentenvermittlung besonders glücklich über den Zuwachs.