Michael Moesslang garantiert Spannung in Vorträgen und Präsentationen

Michael Moesslang garantiert Spannung in Vorträgen und Präsentationen

Cary Grant und das Flugzeug, die Vögel, der Duschvorhang? Unvergessliche Szenen aus den Filmen von Alfred Hitchcock. Diese Bilder ziehen in Bann, erzeugen atemlose Spannung und die volle, konzentrierte Aufmerksamkeit der Zuhörer. Das wünschen sich auch Vortragende für ihre Präsentationen, erreichen es meist jedoch nicht. Viele Präsentationen sind von der ersten Sekunde an langweilig und das Publikum schaltet nach kurzer Zeit geistig ab.

Der Wirtschaft gehen so durch schlechte, spannungslose Präsentationen und Vorträge pro Jahr hohe Summen verloren, weil Wettbewerbspräsentationen, wichtige Verkaufsvorträge und interne Projektpräsentationen nicht überzeugen oder die Inhalte die Zuhörer gar nicht erst erreichen.

5 Sterne Redner Michael Moesslang  „Der Hitchcock der Präsentation“. Der Experte für Präsentation, Körpersprache und Rhetorik zeigt in seinen Vorträgen, Seminaren und Coachings, wie Langeweile für immer aus Präsentationen verschwindet. Er bedient sich der Methoden des „Master of Suspense“, Alfred Hitchcock, und nutzt Stilmittel und Techniken, die Publikum in den Bann ziehen und nachhaltig überzeugen.

So würde Hitchcock präsentieren

Vortragsredner Michael Moesslang weiß, welche Stilmittel der Filme des Altmeisters Hitchcock auf Business-Vorträge übertragbar sind. Der Erfolgsautor legt in seinem Buch „So würde Hitchcock präsentieren – Überzeugen Sie mit dem Meister der Spannung“ dar, mit welchen im Grunde einfachen Methoden sich Spannung in Präsentationen und Vorträgen aufbauen lässt. Durch einen überlegt konstruierten Spannungsbogen, Dramaturgie in der Rhetorik und Körpersprache sowie durch überraschende Wendungen bleiben die Zuhörer geistig bei der Stange und das jeweilige Ziel der Präsentation wird leichter erreicht. So gehen Präsentatoren optimal vorbereitet in ihre Vorträge und Reden. Lampenfieber und Auftrittsangst gehören damit zusammen mit langweiligen Präsentationen der Vergangenheit an.

Spannende Vorträge, die überzeugen

5 Sterne Redner Michael Moesslang zeigt in seinen eigenen Vorträgen für Unternehmen und großes Publikum, wie Vorträge rund um einen ausgefeilten Spannungsbogen, voller Wendungen und Überraschungen, Neugierde und Aufmerksamkeit erregen und das Publikum mitreißen. Zuhörer engagieren sich, sind bei der Sache und machen mit. Der Experte für Rhetorik, Körpersprache, Auftreten und Präsentation bietet Vorträge zu den Themen „So würde Hitchcock präsentieren – Überzeugen Sie mit dem Meister der Spannung, „Besser wirken – mehr erreichen – So überzeugen Sie mit dem Besten Ihrer Persönlichkeit“,„Schluss mit Langeweile – endlich überzeugend präsentieren“ an.

Trainings, Seminare und Coachings für besseres Präsentieren

Michael Moesslang bringt seine Erfahrung aus mehr als 1.000 eigenen Auftritten aus seiner Zeit als Besitzer einer Werbeagentur in seine Trainings, Seminare und Coachings ein. Seine Teilnehmer  - meist Führungs- und Fachkräfte, aber auch gesamte Teams - erfahren alles über zielführendere, erfolgreichere Präsentationen Vorträge, wirksame rhetorische Techniken und lernen, durch den richtigen Spannungsaufbau immer nachhaltig zu überzeugen.

Denn mit professioneller Unterstützung des Spezialisten für Präsentation und Wirkung, dem 5 Sterne Redner Michael Moesslang, und entsprechender Übung kann wirklich jeder präsentieren wie Hitchcock! 

Das könnte Sie auch interessieren