5 Sterne Redner

Expedition: Extremsportler Norman Bücher läuft von Küste zu Küste

Auf Extremsportler Norman Bücher wartet ein neues Abenteuer: Der 5 Sterne Redner bricht am 18. Mai zur SEA2SEA Expedition auf. Dabei läuft er von Georgien nach Aserbaidschan, vom Schwarzen bis zum Kaspischen Meer. Auf den stolzen 1.000 Kilometern zwischen den beiden Küsten durchquert der erfahrene Marathonläufer den Kaukasus – ein Hochgebirge mit beeindruckender Landschaft und Tierwelt.

„In mir breitet sich zunehmend das Reisefieber aus, ich fühle mich wie ein Rennpferd kurz vor dem Start“, sagt Extremsportler Norman Bücher kurz vor seiner Abreise. Er hat sich vorgenommen, jeden Tag etwa 53 Kilometer zu laufen. Seine Ausrüstung und seinen Proviant wird er wie bereits bei vorherigen Ultraläufen mit einem Ziehwagen, einem sogenannten Trekpacker, transportieren. Um dafür in Bestform zu sein, hat er im Schwarzwald ein straffes Trainingsprogramm absolviert. Denn Redner Norman Bücher ist sich bewusst: „Die Expedition wird mich mental und körperlich stark fordern.“

Für den Extremsportler ist es nicht das erste Abenteuer dieser Art. Denn Norman Bücher ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen: Unter anderem durchquerte er bereits die Kalahari Wüste und lief durch den brasilianischen Dschungel. Von diesen Ultratrails und seinen Begegnungen mit Land und Leuten erzählt er als gefragter 5 Sterne Redner bei seinen bildgewaltigen Vorträgen. Dabei zeigt der Extremläufer gleichzeitig seinen Zuschauern, warum beim Laufen vieles Kopfsache ist und wie man sich selbst über seine eigenen Grenzen hinaus motivieren kann.

Bei seiner SEA2SEA Expedition startet Extremsportler Bücher in Batumi am Schwarzen Meer. Von der Hafenstadt in Georgien geht es dann bis zur Hauptstadt Aserbaidschans Baku am Kaspischen Meer. Dazwischen liegt eine unberührte Landschaft, in der unter anderem Braunbären, Jaguare und Wölfe leben. Aber auch zahlreiche Städte und Dörfer finden sich auf seiner Route. Besonders auf das Aufeinandertreffen mit Einheimischen ist der gefragte Redner gespannt: „Ich freue mich auf das Kennenlernen, die Gespräche und auf die Kultur, die mich dort erwartet.“

Begleitet wird Norman Bücher bei seiner SEA2SEA Expedition von einer Fotografin, die sein Abenteuer dokumentiert. Außerdem berichtet der Extremsportler regelmäßig auf seinem Blog über seine neuesten Erlebnisse und den aktuellen Zwischenstand unter: http://www.extremsport-redner.de/