Nur wer seinen Kunden kennt, findet die erfolgreiche Verkaufsstrategie

Nur wer seinen Kunden kennt, findet die erfolgreiche Verkaufsstrategie

Mit der richtigen Verkaufsstrategie kann man bei Bestandskunden die Umsätze steigern und Neukunden hinzu gewinnen: Dieses Ziel zu erreichen, ist für jedes Unternehmen wichtig. Denn der Erfolg steht hier im Mittelpunkt. Egal ob es sich um eine Dienstleistung oder ein Produkt handelt: Ziel ist es, seinen Umsatz und seinen Gewinn zu steigern. Ein Instrument dazu ist das richtige Marketing, das den Verkauf unterstützt und zur Zielerreichung führt. Hier unterstützen Experten aus der Praxis die Unternehmer: Als Redner zum Thema Vertrieb und Verkauf geben sie ihr Wissen in spannenden Vorträgen weiter. So zeigt 5 Sterne Redner Rainer Frieß zum Thema Vertrieb und Verkauf unter anderem in einem Verkaufstraining, wie man am besten typgerecht verkauft und so seinen Umsatz und die Rendite steigert. 

In seinem eintägigen Verkaufstraining gibt der 5 Sterne Redner und Verkaufstrainer aus Leidenschaft sein Wissen weiter. Die Workshops finden alle in Mannheim statt, der nächste am 3. Dezember 2015. Weitere Termine sind 1. Februar 2016, 6. Juni 2016, 15. August 2016 und 14. November 2016.

In seinem Vortrag zum Vertrieb geht der Vertriebsprofi zum Beispiel auf das LeistungsTuning für den Spitzenvertrieb ein. Denn „das Etwas mehr Leistung“ entscheidet über den Abschluss und Mittelmaß führt nicht zum Erfolg, so Redner Rainer Frieß. Deshalb hat er die erfolgreiche Verkaufsmethode „Sellympia“ entwickelt, denn die Leistung eines Verkäufers und einer Vertriebsmannschaft sollte olympiareif sein. Halbe Sachen gibt es für ihn nicht.

Im Training in Mannheim erläutert Rainer Frieß Verkäufern und Außendienstmitarbeitern sowie Vertriebsführungskräften und Geschäftsführern die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen (nach INSIGHTS MDI). Er zeigt anschaulich, woran man diese verschiedenen Kundentypen erkennt und welche unterschiedlichen Erwartungen diese Kundentypen an den Verkauf haben. Rainer Frieß erklärt, welche Kunden zu einem passen, wie man an diese Kundentypen etwas erfolgreich verkauft und was dies für die eigene Positionierung bedeutet.

Die Teilnehmer lernen so, was für extreme Kundentypen es gibt und wie man diese besser betreuen kann. Dazu erhalten sie zahlreiche Tipps zur Umsatz- und Renditesteigerung. Darüberhinaus lernt man den eigenen Persönlichkeitstyp mit seinen Stärken und Schwächen kennen und man erkennt, wie man sich im Verkaufsgespräch je nach Kundentyp erfolgreich verhält. Verkaufstrainer Frieß vermittelt in Impulsreferaten mit Praxisbeispielen und übt mit den Teilnehmern erfolgreiches Verkaufen im Alltag. Ein interaktives Quiz, Einzel- und Gruppenarbeiten und Verkaufsgespräche mit (Video-) Auswertung runden das Training ab.

Das Verkaufstraining ist sehr kompakt aufgebaut, lebendig und findet in einer Gruppenstärke von 4 bis maximal 10 Teilnehmern statt. Die Verkäufer lernen mit dem Sellympia®-Koffer eine Präsentation mit Knall-Effekt kennen und werden die Phasen des Verkaufsgesprächs mit Ihren Besonderheiten nie mehr vergessen. Optional ist ein Persönlichkeitsanalyse mit einer über 40-Seiten umfassenden Auswertung speziell für Verkäufer und Außendienstmitarbeiter.

Referent Rainer Frieß ist Diplom Betriebswirt (BA) und seit über 25 Jahren selbständiger Vertriebsberater und Verkaufstrainer. Er ist Spezialist für typgerechtes Verkaufen, die richtige Positionierung eines Unternehmens und für erfolgreiche Verkaufsstrategien. Er ist einer der renommiertesten Vertriebsberater und Verkaufstrainer im deutschsprachigen Raum. Sein Verkaufstrainings-Konzept Sellympia wurde mit mehreren Trainingspreisen ausgezeichnet.

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