Rainer Wälde, Experte für Knigge und 5 Sterne, geht mit „Marke“ online

Rainer Wälde, Experte für Knigge und 5 Sterne, geht mit „Marke“ online

Mit dem Begriff „Marke“ werden häufig vornehmlich Produkte oder Unternehmen und gelegentlich Organisationen in Verbindung gebracht. Im Gegensatz dazu wird seltener „Marke“ in Bezug auf Menschen assoziiert. Dabei zeichnen sich gerade diese durch Individualität, Charakter und Persönlichkeit aus. 5 Sterne Redner sowie Fachmann für Fragen des guten Benehmens und gesellschaftlicher Umgangsformen Rainer Wälde rückt diesen sehr bedeutenden Aspekt in den Fokus seiner Themenreihe „Sie sind die Marke!“, die jetzt online gestartet wurde.

Der Keynote Speaker gilt als Deutschlands Knigge-Experte Nr. 1. Seit über zehn Jahren gibt Rainer Wälde den Ratgeber  "Der große Knigge" im Verlag der Deutschen Wirtschaft heraus. Zudem ist der sympathische Fachmann Vorsitzender des Deutschen Knigge-Rates. Der 5 Sterne Redner berät Vertreter aus Wirtschaft und Gesellschaft, wenn es um Fragen des „Business-Knigge“ geht oder betreut Persönlichkeiten in Sachen „Personal Branding“. Individuell begleitet er Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Positionen, die mehr aus ihrer Persönlichkeit machen möchten. Das Magazin FOCUS zählt Rainer Wälde zu den „Erfolgsmachern“ in Deutschland.

Seine umfangreichen Erfahrungen hat der charmante Knigge-Experte zusammengetragen und veröffentlich jetzt regelmäßig im Internet auf seinem Business-Blog praktische, nachvollziehbare als auch wertvolle Anregungen, wie man selbst an seiner „Marke“ arbeiten kann. Dabei geht der 5 Sterne Redner immer wieder auf die Grundvoraussetzung der Markenbildung ein, welche die Voraussetzung ist, um das Personal Branding zu dessen perfektem Ausbau zu verstehen. Wälde verzichtet auf eine überfrachtete Fachsprache. Stattdessen bedient er sich verständlicher und prägnanter Bilder sowie Persönlichkeiten, die als anschauliches Beispiel auf unterhaltsame Weise dienen.

Der Autor und Herausgeber geht in seinem Blog darauf ein, dass vielen Menschen die Bedeutung ihrer Marke nur teilweise bewusst ist. Das führt dazu, die eigene Identität unbedacht oder gar nicht einzusetzen. In jedem Fall kann sich das ungünstig auswirken, wenn nicht gar negative Folgen haben. Eine der häufigsten Fehler ist, im Internet etwas darzustellen, das von der Realität abweicht. Was für die „analoge Welt“ gilt, hat ebenso Bedeutung im Internet. Bei der Entwicklung und Darstellung der eigenen Person ist die Authentizität entscheidend. „Besser als Original leben, statt als Kopie“, sagt Rainer Wälde. Es ist quasi ein Leitsatz auf dem Weg zur eigenen Marke.

Der Experte für „Business-Knigge“ geht detailliert auf die Bedeutung der Marke – dem Personal Branding – ein. Er stellt im Verlaufe seines Blogs echte Originale vor. Das sind zum einen bekannte Persönlichkeiten, aber auch Menschen, die eher im Verborgenen leidenschaftlich ihrer Profession nachgehen. Alle haben definierte Ziele, sind mit Passion erfüllt und sie wollen mehr aus ihrem Leben machen. Sie haben einen klaren Standpunkt sowie ein sicheres Fundament. Dafür stehen diese Menschen mit ihrem Namen ein.

Im Verlaufe der Themenreihe gibt 5 Sterne Redner Rainer Wälde den Besuchern seines Business-Blogs hilfreichen Rat und einfach anzuwendende Tipps, um ein Original zu werden oder gar zu bleiben. Deutschlands Knigge-Experte Nr. 1 lädt zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Rainer Wäldes Impulse sind ein Gewinn für den beruflichen aber ebenso für den privaten Alltag. Sein Blog liefert neue Erkenntnisse sowie informative Unterhaltung und macht Lust auf weitere Folgen von „Sie sind Marke!“

Das könnte Sie auch interessieren