5 Sterne Redner

Redner Steve Kroeger gründet sieben Start-Ups in sieben Jahren

Wenn 5 Sterne Redner Steve Kroeger sich etwas vornimmt, dann richtig: Statt einer Bergtour bestieg er die sieben höchsten Gipfel der Welt und entwickelte daraus seine erfolgreiche 7 Summits Strategie. Statt einem Start-up gründet er als Unternehmer nun gleich sieben unterschiedliche Firmen innerhalb der nächsten sieben Jahre – die Steve Kroeger Unternehmensgruppe.

Steve Kroeger, der inzwischen als Keynote Speaker erfolgreich ist, möchte mit seinen neu gegründeten Start-ups anderen zum Unternehmenserfolg verhelfen und dabei unterstützen, groß zu werden. Zwar sind alle Firmen unter dem Dach der Unternehmensgruppe vereint, bleiben aber eigenständig. Dafür hat für jeweils einen eigenen Geschäftsführer eingestellt, der dort als Wissensträger fungiert. So bringt er in der Unternehmensgruppe die richtigen Experten zusammen. „Mein Ziel ist, damit einen Full Service als Gesamtpaket für inhabergeführte, kleine und mittelständische Unternehmen zu bieten“, erklärt der faszinierende Motivationscoach und Bergsteiger, der mit seiner umfassenden Geschäftsidee nun unter die Gründer geht. „Jedes der sieben Unternehmen in der Gruppe deckt dabei einen wichtigen Bereich ab.“

Mit zwei der sieben Unternehmen ist Steve Kroeger bereits gestartet und hat erste Kunden gewinnen können:

  • Media: Hierbei handelt es sich um eine Personal Branding Agentur spezialisiert auf digitale Medien mit dem Ziel, Marken sichtbar machen und deren Bekanntheit steigern – sowohl bei Kunden als auch bei potentiellen neuen Mitarbeitern.
  • Sales: Durch ein erfolgreiches Telefonmarketing lassen sich neue Kunden gewinnen und langfristig binden. Daher baut diese Firma für andere Unternehmen einen starken, professionellen Vertrieb über das Telefon auf.

Weiterhin umfasst Kroegers Sieben-Jahres-Projekt noch die Gründung folgender Unternehmen, die er Schritt für Schritt in den kommenden Jahren aufbauen und zum Erfolg bringen wird.

  • Consulting: Der Beratungsbereich in der Steve Kroeger Unternehmensgruppe unterstützt Unternehmen dabei, Best-Practice-Strategien für die Zukunft und einen nachhaltigen Unternehmenserfolg zu entwickeln.
  • Accounting: Dieser Bereich in der Steve Kroeger Unternehmensgruppe übernimmt die Erstellung und Einführung eines internen und externen Rechnungswesens, sodass Unternehmen ihre Zahlen immer im Blick haben.
  • M&A: Unter der Abkürzung für Mergers & Acquisitions versteht man den An- und Verkauf von Unternehmen- oder Unternehmensanteilen. Das Unternehmen berät bei diesen Prozessen, prüft Bilanzzahlen und geht auf die Suche nach potentiellen Geschäftspartnern.
  • House: Das Steve Kroeger House soll ein Seminarhaus werden, ein kreativer und kraftspendender Ort für Unternehmen, an dem man sich austauschen und neue Geschäftsideen entwickeln kann.
  • Events: Diese Veranstaltungsfirma sorgt dafür, dass aus Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen, Tagungen oder Produktpräsentationen einzigartige Events werden, die im Gedächtnis bleiben.

Nach seinen Projekten „7 Summits Strategie“ und „7 Summits Family“ geht Steve Kroeger mit „7 Summits Unternehmer“ nun konsequent den nächsten Schritt. Seine nächsten sieben Jahre widmet er sich ganz dem erfolgreichen Unternehmertum und gründet mit sieben Start-ups seine eigene Unternehmensgruppe.