5 Sterne Redner

Knut Kircher und Stefan Kuntz: Diese Redner sprechen über Fußball

Fußball ist mehr als nur ein Spiel, es ist ein knallhartes Business. Um erfolgreich zu sein, müssen Strategien, Entscheidungsprozesse und Teamgeist stimmen – genauso wie bei Unternehmen in der Wirtschaft. Die beiden 5 Sterne Redner Stefan Kuntz, U21-Nationaltrainer und Schiedsrichter Knut Kircher haben im Profi-Fußball Karriere gemacht. In ihren Vorträgen zeigen sie, was sich vom Fußball für den Unternehmenserfolg lernen lässt. 

Sowohl Kuntz als auch Kircher haben es geschafft, nach ihrer Laufbahn auf dem Rasen weiterhin im Fußball erfolgreich zu sein und bringen als Redner einen enormen Erfahrungsschatz in den Themenbereichen Nachwuchsförderung, Teamzusammenstellung und Entscheidungsfindung mit: Als ehemaliger Nationalspieler wechselte Stefan Kuntz auf die Trainerbank und führt inzwischen als Cheftrainer die deutsche U21-Nationalmannschaft zum Erfolg, zuletzt zum EM-Titel. Knut Kircher war bis 2016 Schiedsrichter und FIFA-Referee, entschied bei Bundesliga- und Länderspielen über Regelwidrigkeiten. Nach Erreichen der Altersgrenze für Schiedsrichter kommentiert Kircher heute unter anderem für Amazon Music, den Streaming-Dienst von Amazon, die Spiele der aktuellen Bundesligasaison.

Beide zeigen in ihren Vorträgen als faszinierende Redner, welche erstaunlichen Gemeinsamkeiten es beim Fußball und der Arbeit in Unternehmen gibt. So spricht Stefan Kuntz darüber, wie er als Trainer Talente erkennt, fördert und zu einer erfolgreichen Mannschaft aufbaut. Seine Erfahrungen überträgt er auf die Nachwuchsarbeit in anderen Branchen und veranschaulicht, wie man junge, talentierte Mitarbeiter für sein Unternehmen gewinnt, weiterentwickelt und dauerhaft bindet. Auch Knut Kircher zeigt interessante Parallelen zwischen seinen Tätigkeiten als Schiedsrichter und Teamleiter im Bereich Entwicklung bei einem führenden Automobilhersteller. So erklärt er zum Beispiel, wie man als Führungskraft wichtige Entscheidungen innerhalb kürzester Zeit trifft oder schwierige Situationen mit den richtigen Strategien deeskaliert.

Stefan Kuntz und Knut Kircher werden beide über die renommierte Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt. Dort finden sich neben Fußballexperten weitere erfahrenen Redner mit faszinierenden Vorträgen zu Themen wie Sport, Motivation, Teambuilding und Führung oder Zukunftstrends und Innovation.