Referentenagentur 5 Sterne Redner verleiht Rednerpreise 2014

Referentenagentur 5 Sterne Redner verleiht Rednerpreise 2014

Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vergab wie jedes Jahr die 5 Sterne Redner-Preise an ihre herausragenesten Redner. Eine fünfköpfige Jury anerkannter Branchenfachleute bestimmte die Preisträger der in der Rednerszene begehrten Trophäen.

Die Redneragentur 5 Sterne Redner vergibt jährlich eine spezielle Trophäe in Form eines Rednerpreises an die besten Referenten des vergangenen Jahres. Eine der Voraussetzungen für den Preis ist die Mitgliedschaft im 5 Sterne Team. Die Preise werden in den Kategorien „Best Newcomer“, „Best Brand“, „Außergewöhnlichster Redner“, „Best Media“, und „Best Performer“ sowie „Best Performer Trainer“ vergeben.

„Die 5 Sterne Redner Preise zeichnen unsere Top Redner aus und geben gleichzeitig unseren Kunden eindeutige Hinweise auf unsere Best Performer.“ sagt Redner-Macher Heinrich Kürzeder, Inhaber von 5 Sterne Redner. 

Die Preisträger der einzelnen Kategorien

Der Rednerpreis „Best Brand“ ging an Unternehmer Thomas M. Stein für seine außerordentliche nachhaltige Präsenz und das konsequente Vertreten seiner eigenen starken Personenmarke. „Seine eigene Marke konsequent und authentisch zu leben, bedeutet kommunikative Nachhaltigkeit in allem Tun. Dieser Preis würdigt die Ergebnisse meiner diesbezüglichen lebenslangen Haltung und Aktivitäten. Vielen Dank!“, so Thomas M. Stein zu seiner Auszeichnung.        Als „Best Newcomer“ wurde Behindertensportler Felix Brunner ausgezeichnet. Der erfahrene Bergsteiger stürzte beim Eisklettern in eine 30 Meter tiefe Schlucht. Er überlebte und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen geborgen Was dann folgte, war ein langer Weg zurück in die Normalität: Durch seine unglaubliche innere Kraft gab Felix Brunner nie auf! Bisheriger Höhepunkt in Brunners neuem und „zweitem“ Leben: Er überquerte im Sommer 2013 als erster Rollstuhlfahrer die Alpen off-road mit einem Handbike. Heute gibt er seine Erfahrungen als Redner weiter.        Der Preis in der Kategorie „Best Performer Redner“ ging an den Motivations- und Change-Experten Ilja Grzeskowitz aus Berlin. „In Zeiten des immer schneller werdenden Wandels sind die Ansprüche von Kunden an Vortragsredner enorm gestiegen. Es bedarf neben starkem Inhalt und motivierenden Impulsen vor allem einer entsprechenden Performance, damit der Funke zum Publikum überspringen kann. Ich freue mich riesig, den 5 Sterne Award „Best Performance 2015“ erhalten zu haben.“ sagt Ilja Grzeskowitz zu seiner Auszeichnung.

Die Jury befand Boxweltmeisterin Rola El-Halabi als die „Außergewöhnlichste Rednerin“, sie hat sich nach schweren Schussverletzungen ins Leben zurückgeboxt und eilt heute wieder von einem sportlichen Erfolg zum nächsten. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen gibt die 5 Sterne Rednerin heute in ihren Vorträgen weiter. „Stehaufmädchen“ Rola El-Halabi zeigt, wie man richtig mit Krisen umgeht und wie man mit mentaler Stärke aus persönlichen Rückschlägen heraustritt.

Für seine erfolgreiche Medienstrategie und seine regelmäßige fachliche Präsenz in Print- und Online-Medien sowie auf Social Media ging der Preis in der Kategorie „Best Media“ an Deutschlands innovativsten Trendforscher Sven Gabor Janszky. Zusammen mit Innovationschefs und anderen Querdenkern aus über 250 der wichtigsten deutschen und Internationalen Unternehmen analysiert Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky jährlich, auf dem Zukunftskongress des 2b AHEAD ThinkTanks, die aktuellen Entwicklungen und konstruiert die künftigen Lebens- und Geschäftswelten für Europa in einem Jahrzehnt.

Er ist mehrfacher Weltmeister im Namen merken, steht im Guinness-Buch der Rekorde und ist wissenschaftlich tätig: Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad wurde als „Best Performer Trainer“ ausgezeichnet. Der Gedächtnisexperte dazu „"Gerade da ich sowohl Vorträge als auch Seminare zum Thema Gedächtnistraining anbiete, freue ich mich riesig, dass beides in diesem Jahr so großen Anklang fand. Trotzdem hätte ich nie erwartet, den Trainerpreis 2014 zu erhalten, einfach da es so viele tolle Kolleginnen und Kollegen im 5 Sterne Team gibt. Umso mehr freue ich mich, dass die Jury mich ausgewählt hat und meine anhaltendes Arbeiten an Inhalt und Stil zu würdigen weiß. Mein großes Dankeschön geht an die Jury und alle meine Vortrags- und Seminarteilnehmer im Jahr 2014!"

Die 5 Sterne Rednerpreise für die „Redner des Jahres“ werden jährlich vergeben und stellen eines der Highlights am Ende eines jeden Geschäftsjahres des 5 Sterne Teams dar.

 

Foto (v.li.) Changer-Maker Ilja Grzeskowitz, Sabrina Kürzeder (Leitung Personal- und Projektmanagement), Heinrich Kürzeder (Inhaber 5 Sterne Redner), Ellen Kürzeder (Buchhaltung), Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad und Unternehmer Thomas M. Stein.

Das könnte Sie auch interessieren