5 Sterne Redner

Weltumseglerin Stefanie Voss ermutigt zu mehr Selbstvertrauen

Die Managerin und 5 Sterne Rednerin Stefanie Voss hat die ganze Welt umsegelt - während dieser langen und anstrengenden Reise lernte sie, was es heißt, die Komfortzone zu verlassen. Denn nicht die Richtung des Windes, sondern unsere Handlungen entscheiden, ob das Schiff auf Kurs bleibt oder abtreibt. Diese Erfahrungen haben der Keynote Speakerin auch während ihrer Zeit als Managerin in einem DAX-Konzern geholfen: Führung bedeutet Selbstführung und Verantwortung.

Rednerin Stefanie Voss weiß: Auch sie als Führungskraft macht immer wieder Fehler – wie jeder Mensch. Das Entscheidende ist jedoch, sich selbst auch wieder herauszumanövrieren. Und sie ist überzeugt davon, dass jeder Mensch in der Lage ist, es ihr gleich zu tun. Stefanie Voss ermutigt die Menschen dazu, das Segel selbst in die Hand zu nehmen. Sie sagt: „Trauen Sie sich mehr zu, anstatt sich selbst klein zu machen!“

In schwierigen Situationen befragt Stefanie Voss ihren inneren Kompass. Diese Stimme hilft ihr, bei einer komplexen Entscheidung Gefühle und Gedanken zu sortieren. Sie macht klar und deutlich, was geändert werden kann und was akzeptiert werden muss. Im Grunde ist der innere Kompass ein gut geführter Dialog zwischen Kopf, Bauch und Herz. Der innere Dialog ist deshalb so wichtig, weil er Zuversicht gibt, erfolgreich neue Wege zu beschreiten.

Jeder Mensch wünscht sich inneren Halt und Stärke. Doch anstatt sich selbst zuzuhören und gut zuzureden, beschimpfen wir uns innerlich als Idiot, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft. Viele Menschen sind sich der negativen Wirkung ihrer Gedanken überhaupt nicht bewusst.

Um bewusster mit uns selbst kommunizieren zu können, hat Stefanie Voss ein neues Coaching Format entwickelt. Im „Journaling“ werden die Teilnehmer angeleitet, gleichzeitig kreativ und strukturiert ihre Gedanken und inneren Dialoge zu reflektieren und die Ergebnisse umfassend zu dokumentieren.

Jede Coachingfrage wird anhand einer kreativen Aufgabe mit hochwertigen Künstlermaterialien in einem Skizzenbuch bearbeitet. Dadurch gewinnen die Coaching-Teilnehmer Souveränität in dem, was sie tun und Klarheit, wo die Reise hingehen soll. Denn die 5 Sterne Rednerin Stefanie Voss ist sich sicher: Durch bewusste Selbstreflexion kann jeder Mensch, sein Leben selbst in die Hand nehmen und Richtung Erfolg schippern.