Die Vortragsreihe der Augsburger Allgemeine geht in die zweite Runde

Nach einem fulminanten Start der Augsburger Allgemeine Wissen Vortragsreihe am 27. September mit dem Motivator Hermann Scherer, dürfen sich Interessierte auf fünf weitere mitreißende Vorträge zu verschiedenen Themen, wie Teamfähigkeit, Selbstmotivation und Veränderungsfähigkeit von exklusiven Vortragsrednern freuen. Ab dem 17. Januar 2018 finden die Vorträge wieder einmal im Monat, jeweils am Mittwoch in der Stadthalle Gersthofen statt.

Die Augsburger Allgemeine hat zusammen mit der Referentenagentur 5 Sterne Redner aus Dillingen diese außergewöhnliche Vortragsreihe ins Leben gerufen. Die Agentur rund um den Inhaber Heinrich Kürzeder freut sich sehr darüber, die hochkarätigen Keynote Speaker für die verschiedenen Vorträge stellen zu dürfen. „ Unsere Redner sorgen für Expertenwissen, das an einem kurzweiligen Abend an das Publikum weitergegeben wird. Wir freuen uns sehr darüber, wieder mit der Augsburger Allgemeinen zusammen zu arbeiten und diese erstklassigen Veranstaltungen durchführen zu dürfen“, sagt Kürzeder.

Nach der Weihnachtspause startet die Augsburger Allgemeine Wissensreihe mit dem Dirigent und Komponist Peter Stangel. In seinem Vortrag „Viele Solis sind noch keine Symphonie“ entführt der 5 Sterne Redner in eine Welt voller Musik und findet dabei gekonnt die Schnittstelle zum alltäglichen Leben.

Unterhaltsam geht es am 21. Februar mit dem Comedy-Redner Armin Nagel weiter. Unter dem Motto „Service darf auch Spaß machen – sogar in Schwaben!“ hat sich der Service-Experte unter die Augsburger gemischt, um außergewöhnliche Serviceaktionen zu testen. In selbst gedrehten Videos präsentiert er dem Publikum die Ergebnisse seiner Tour.

Gerade zum Jahreswechsel werden unzählige gute Vorsätze gefasst. Gesundheitsexperte Boris Schwarz spricht in seinem Vortrag „Stress Adé: Einfach bewusst gut leben“ am 21. März über eine gesunde Lebensführung und den bewussten Umgang mit dem eigenen Körper.

Wie sieht unsere Zukunft aus? Trendforscher Kai Gondlach entführt das Publikum in seinem Vortrag „So leben und arbeiten wir in der Zukunft“ am 18. April in die Welt von morgen.

Die Abschlussveranstaltung der Vortragsreihe der Augsburger Allgemeine Wissen findet am 16. Mai mit der Motivationsfrau Nicola Fritze statt. In ihrem mitreißenden Vortrag „Motivieren Sie sich selbst, sonst macht’s ja keiner“ gibt sie nachhaltige Impulse zum Selbstantrieb.

Wer neues wagen, Perspektiven wechseln, Chancen nutzen möchte, kann sich direkt über die Referentenagentur 5 Sterne Redner oder auch über die Augsburger Allgemeine Karten für die verschiedenen Vorträge sichern.