Alexander Huber

Der erfolgreiche Bergsteiger und 5 Sterne Redner Alexander Huber

Beruf/Tätigkeit: Diplom-Physiker

Fachgebiet(e): Planung, Risikomanagement, Klettern

Sprache(n): Deutsch, Englisch

Es ist nicht der Berg, den man bezwingt, sondern immer nur das eigene Ich!

1968 geboren, zog es der Physiker 1998 vor, seine wissenschaftliche Laufbahn an den Nagel zu hängen und sich voll und ganz seiner Leidenschaft dem Bergsteigen zu widmen. Seitdem zählt er mit seinem älteren Bruder Thomas als „die Huberbuam“ zu den erfolgreichsten Bergsteigern und Kletterern der Welt. Besonders für ihre Leidenschaft in der Disziplin Speedklettern sind Alexander und Thomas Huber bekannt.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Wenn bei Alexander Huber die Tür ins Schloss fällt und er keinen Schlüssel dabei hat, dann klettert er einfach an der Hauswand zum nächsten offenen Fenster und kommt so hinein. Kein Wunder, denn der Extrembergsteiger und Kletterer lässt sich nicht aufhalten, an sein Ziel zu kommen. Vielen ist noch der TV-Spot für die Milchschnitte im Gedächtnis - was sie dort präsentieren, ist allerdings keineswegs nur Show, sondern die Realität im Leben der „Huberbuam“. Die beiden Extrem-Kletterer scheuen kein noch so großes Risiko, um nach oben zu kommen. Denn letztendlich ist es immer nur das eigene Ich, das bezwungen werden muss.

Und wie am Berg kann auch im Berufsleben mit Einsatzbereitschaft jedes noch so hohe Ziel erklommen werden. Rückschläge kommen dabei ebenso vor wie der Erfolg. Speedkletterer Alexander Huber weiß hier mit zahlreichen Erlebnissen aus seinem Bergsteigerleben Parallelen zu ziehen. Selbst aus Niederschlägen lässt sich Vertrauen in die eigene Kraft ziehen. Er und sein Bruder beweisen mit vielen gemeinsamen Rekorden, dass es sich lohnt, den Aufstieg anzugehen. Der Spaß bleibt dabei nie auf der Strecke. 

Alexander Huber zeigt in seinen Vorträgen am Beispiel seiner Extremtouren, wie Ideen und Visionen mit geschickter Strategie und Planung erfolgreich umgesetzt werden können. Durch die erfolgreiche Arbeit mit seinem Bruder beweist der Profibergsteiger, dass ein eingespieltes Team gemeinsam Herausforderungen bewältigt und dennoch Eigenverantwortung bei jedem Beteiligten gefordert ist.

Alternativ kann auch der Bruder von Alexander Huber, Thomas Huber, als Vortragsredner der Huberbuam gebucht werden.

 

Eventbegleitung:

  • Bergsteigen mit den Huberbuam

Auszeichnungen:

  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer
  • 2008 Bayerischer Sportpreis in der Kategorie "Botschafter des Bayerischen Sports"
  • Bayerische Staatsmedaille für sein Engagement im Verein „Ich will da rauf! e.V.“
  • Bayerischer Filmpreis
  • Deutscher Kamerapreis

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Zufriedene Kunden

  • Infoniqa
  • SAG
  • Schüco
  • Volks- & Raiffeisenbanken Verbund

Weitere 5-Sterne-Angebote dieses Redners

Presseartikel

Medien

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Alexander Huber für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder