5 Sterne Redner Cornelius Deisler ist Unternehmer und Humorist.

Beruf/Tätigkeit: Karnevalist, Unternehmer, Humorist

Fachgebiet(e): Kommunikation, Marketing, Unterhaltung

Sprache(n): Deutsch

"Plan eine Stunde Deisler ein, dann fällt vom Herz dir mancher Stein.“

Der Begriff „Unternehmer aus Leidenschaft” beschreibt 5 Sterne Redner Cornelius „Coni“ Deisler treffend. Der unternehmerische Geist wurde ihm quasi in die Wiege gelegt. Mit Begeisterung betreibt Deisler die über 175 Jahre in Familienbesitz befindliche Firma. Dabei beruft sich der Unternehmer keineswegs nur auf die Tradition. Es reizt ihn, andere Wege zu gehen und Ungewöhnliches zu wagen. Coni Deisler ist weit über die regionalen Grenzen hinaus besonders für seine Reime in der Zeitungswerbung für das Familienunternehmen bekannt. Seine humorvolle Ader stellt der 5 Sterne Redner jedes Jahr in der fünften Jahreszeit mit großem Erfolg unter Beweis. Pro Saison hält Coni Deisler rund 30 Reden. Seine Beliebtheit führt auch dazu, dass Unternehmen und Organisationen ihn zu verschiedensten Anlässen wie Neueröffnungen, Firmenjubiläen oder Produkteinführungen buchen wollen. Deisler bringt bei diesen Terminen seine langjährigen Erfahrungen als Unternehmensinhaber ein und passt seine Vorträge immer individuell auf die gewünschte Thematik an.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Viel´Firmen tun sich heute schwer

Und finden keinen Nachwuchs mehr

Bei Deisler, der drei Buben hatte,

gabs diesbezüglich nie Debatte,

des Vaters Einfall ungewöhnlich,

doch triumphal, ja sogar krönlich,

gab allen 3, indem er grinse,

beim Schlafengehn 10 Pfennig Münze

und dacht´, wer´s morgen früh noch hält,

ja der kann umgehn mit dem Geld

und der, der kriegt dann auch den Laden,

war mit dem Test sehr gut beraten,

die Überraschung riesengroß,

nur Coni ließ das Geld nicht los

und gab dann ihm, dem 2. Sohn

das G´schäft mit 23 schon.

 

Cornelius Deisler übernahm schon im Alter von 23 Jahren den Familienbetrieb „Betten Deisler“, dessen Gründung im Königreich Bayern unter Ludwig I. im Jahre 1842 dokumentiert ist. Nachdem er den Betrieb übernommen hatte, baute ihn der 5 Sterne Redner mit Energie, unkonventionellen Ideen und Offenheit für die Zukunft kontinuierlich aus und machte ihn wettbewerbsfähig - trotz wachsender Konkurrenz gerade in diesem Segment. Humor und Unternehmertum waren und sind hierbei entscheidende Faktoren.

In seinen Vorträgen greift 5 Sterne Redner Deisler auf seinen Witz und seine über 40-jährigen Erfahrungen zurück. Mut, Flexibilität und Kreativität waren oft gefragt, wenn es darum ging, das Unternehmen für die Zukunft auszurichten. Das Marketing, für das Deisler sich immer wieder neue und oft amüsante Ideen ausdachte, spielte dabei eine große Rolle. Um diese umfangreiche Thematik gepaart mit praktischer Erfahrung lebendig und plastisch darzustellen, schlüpft der 5 Sterne Redner auch gern in die Rolle verschiedener Persönlichkeiten. So kann er auch ernsten Unternehmensthemen eine heitere Seite abgewinnen.

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Zufriedene Kunden

  • Deutz Fahr
  • Innogy
  • Südwest
  • Thanner

Presseartikel

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Cornelius Deisler für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder