Michael Lesch

Beruf/Tätigkeit: Moderator und Schauspieler

Fachgebiet(e): Gesundheit, Willen, Lebenskraft

Sprache(n): Deutsch, Englisch

Nur wer sich selbst besiegt, ist wirklich stark.

Seine Karriere musste sich der sympathische Schauspieler Michael Lesch hart erkämpfen. Nachdem der Traum vom Fußballprofi durch eine Wirbelsäulenerkrankung geplatzt war, besuchte er ohne Wissen seiner Eltern die Schauspielschule. Nach ersten Erfolgen am Theater wurde er spätestens durch seine Rollen in den TV-Erfolgsserien „Freunde fürs Leben“ und „Ein Heim für Tier“ einem Millionenpublikum bekannt. Seit zwei Jahren war er der Fahnder in der gleichnamigen Krimiserie, als ihn 1999 die Diagnose Krebs traf.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

„Ein Jahr Hölle: So besiegte ich den Krebs“ heißt das erschütternde und zugleich Mut machende Buch, in dem Michael Lesch seine schwerste Zeit aufarbeitet. Es dokumentiert auf beeindruckende Weise seine Motivation, seine Kraft und seinen eisernen Willen. Lesch schaffte den Weg zurück. Bereits ein Jahr nach der Diagnose gewann der beliebte Mime ein renommiertes Golfturnier. Seit seiner Genesung war er in diversen Fernseh- und Theaterrollen zu sehen, aktuell in der ARD-Serie "Tierärztin Dr. Mertens".

Den starken Willen zu Leben und zu Siegen strahlt auch der Moderator Michael Lesch aus. Er ist ein Star zum „Anfassen“, der nie die Bodenhaftung verloren hat. Seit 15 Jahren führt er mit einzigartigem Charme und großer Professionalität durch Sport- und Firmenveranstaltungen. Die Veranstaltungsmoderation liegt ihm im Blut. Der leidenschaftliche Golfspieler engagierte sich bereits vor seiner Erkrankung für Charity-Projekte. Lesch veranstaltet und moderiert zudem eigene Golfturniere wie das alljährliche Franz Beckenbauer Golfturnier in Bad Griesbach.

Durch seine langjährige Erfahrung als Schauspieler sind Lesungen aus dem Buch "Ein Jahr Hölle" immer ein besonderes Erlebnis - bewegend, spannend, herzzerreißend und doch Mut machend. Als Redner zeigt Michael Lesch, wie man sich trotz brutaler Rückschläge immer wieder aufrappeln, sich selbst und andere Menschen motivieren kann.

Seine Spezialität ist die Veranstaltungsmoderation. Er moderiert Podiumsdiskussionen, Hauptversammlungen und Sportevents in Deutsch und Englisch. Seine Schauspielerfahrung macht ihn zu einem außergewöhnlichen Moderator.

Eventbegleitung:

  • Lesung aus dem Buch "Ein Jahr Hölle"
  • Veranstaltungsmoderation speziell von Sportevents
  • Autogrammstunden
  • Begleitung / Teilnahme an Golfturnieren
Veröffentlichungen:
  • Michael Lesch, Ein Jahr Hölle: So besiegte ich den Krebs, Lübbe Verlag
Weiteres:
  • Mitglied im Eagles Charity Club
  • Botschafter leukämiekranker Kinder in St. Petersburg für die „Deutsche Lebensbrücke e.V.“

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

„Schauspieler Michael Lesch las aus seinem Buch "Ein Jahr durch die Hölle" vor, welches seine Krebserkrankung beschreibt. Die Lesung von Herr Lesch war stark, emotional, aufwühlend und ehrlich.”

 

Ruth Hoos / Kur & Freizeit GmbH

Zufriedene Kunden

  • HDI-Gerling
  • Netzwerk für Gesundheit
  • Steigenberger

Weitere 5-Sterne-Angebote dieses Redners

Presseartikel

Medien

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Michael Lesch für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder