Richard de Hoop, CSP

Beruf/Tätigkeit:
Unternehmer, Motivationstrainer
Fachgebiete/e:
Motivation, Team, Zusammenarbeit, Führung, Musik
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Niederländisch

Der Ton macht die Musik, aber wer macht den Ton?

Mitarbeiter, die innerhalb des Unternehmens wie ein Orchester zusammenwirken – die Tipps und Methoden von Motivationstrainer Richard de Hoop können diese Vorstellung Realität werden lassen. Der Redner zu den Themen Motivation, Team und Musik vermittelt in seinen mitreißenden Vorträgen leidenschaftlich, wie Mitarbeiter und Vorgesetzte zu einem eingespielten Team werden und den Wert des Einzelnen im Zusammenspiel des Orchesters begreifen lernen.

Richard de Hoop, CSP anfragen

Nicole Wiesenhütter - SPRECHERHAUS - Rohstoff Wissen

„Richard de Hoop war grandios.”

Andreas Lex - SV SparkassenVersicherung Holding AG

„Bei unserem 2. SV Verkäufertag setzte Richard de Hoop ein absolutes Glanzlicht: 200 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von Richard de Hoops Impuls: Die einzigartige Mischung aus Entertainment, Musik, Interaktion mit dem Publikum und gleichzeitig inhaltsreichen Impulsen, machten seinen Auftritt zu einem nachhaltigen und unvergesslichen Erlebnis. Vielen Dank, Richard de Hoop.”

Mevrouw R. Hamelinck - KNLTB - Niederländischer Tennis Bund

„Die begeisterten Reaktionen unseres Publikums zu dieser Metapher, betreffend die Rolle von Musik und Instrumenten im Teamverband, waren genau das, was wir uns von diesem Auftritt erhofft hatten. Wir reden nur noch von Musikinstrumenten, wenn wir zusammen sind.”

Frans van Heemskerk - Eventagentur

„Durch den Vergleich der Charaktere von Menschen mit Musikinstrumenten wurde uns plötzlich sehr deutlich, wie wichtig es ist, ein virtuoses Mitarbeiter-Orchester zu haben, um die gesetzten Ziele von Organisation zu erreichen. Verschiedenheit und doch Harmonie sind dabei unentbehrlich. Wir waren begeistert von dieser Show voll Humor, Musik und Inhalten auf höchstem Niveau.”

B. Ravelli - Jungheinrich

„Richard de Hoop hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Ein äußerst professioneller, enthusiastischer Auftritt. Besonders beeindruckt hat uns seine Improvisationsgabe, perfekte Reaktivität und das spontane Eingehen auf die Inhalte unseres Salesmeetings. Wir werden Richard nicht so schnell vergessen!”

Vorträge von Richard de Hoop, CSP

Macht Musik! So spielt Ihr Team zusammen

Wie Ihr Team harmonisch zusammenspielt, statt nur Lärm zu produzieren, erfahren Sie in dieser interaktiven Rede zum Bestseller "Macht Musik!" von Richard de Hoop. Der 5 Sterne Redner zeigt Ihnen, aus wievielen Musikern Ihr unternehmerisches Orchester besteht, was und wie sie zusammenspielen. Spielt Ihr Team als eine Truppe von Solisten nebeneinander her? Oder schlimmer noch, gegeneinander an? Wenn dies der Fall ist, hat der holländische Entert®ainer Richard de Hoop mit diesem mitreißenden Vortrag zu den Themen Musik und erfolgreiches Teambuilding die Lösung: Er zeigt Ihnen, wie Sie aus Ihren unternehmerischen Solisten ein harmonisches, freudig zusammenspielendes Orchester machen.

Motivation und Teamgeist im Takt der Musik

Mit Musik geht alles besser, sagt ein Sprichwort. Auch für Richard de Hoop ist Musik die größte Inspirationsquelle überhaupt - hier für Motivation und Teamgeist. In seinem Vortrag demonstriet der Keynote Speaker, wie wichtig es ist, dass alle Hauptinstrumente in einem (Unternehmens)Orchester vertreten sind, in harmonischer Verbindung zueinander stehen und optimal zusammenspielen. Der Entert®ainer nutzt 8 Instrumente im Rahmen der Metapher Musik, um die Bandbreite und Charaktereigenschaften von Menschen darzustellen. Jedes der Instrumente repräsentiert spezielle Fähigkeiten. Wenn jeder das für ihn passende Instrument spielt und richtig im Takt schwingt, kann dies nur zu erhöhter Motivation und Leistungskraft innerhalb eines Teams führen.

Im Vertrieb spielt die Musik

Wie klingt Ihr Vertriebsorchester? In diesem Vortrag wird Ihr ideales Team durch die Metapher Musik auf neue unternehmerische Höchstleistungen programmiert. Kommunizieren Außen- und Innendienst in derselben Sprache, verstehen Sie einander? Spielen Sie intern die gleiche Musik, im gleichen Takt? Oder gehen auf dem Weg vom Kunden zur Auftragsabwicklung wichtige Informationen verloren? 

Entdecke die anderen durch Musik

Dieser einzigartige und mitreißende Musikvortrag von Richard de Hoop ist eine wahre Inspirationsquelle für Kommunikation und harmonisches Zusammenspiel im Team. Er folgt dem Credo: "Sag mir, welches Instrument Du spielst, ich sage Dir, wer Du bist." Denn das Instrumentenmodell des 5 Sterne Redners und Motivationsexperten inklusive der Metapher Musik macht es möglich Antworten auf Fragen zu finden, wie beispielsweise: Wie kann man beim ersten Kennenlernen von einem neuen Menschen sofort und präzise herausfinden, wie dieser Mensch tickt? Was dieser Mensch – ein neuer Geschäftskontakt, ein neuer Mitarbeiter, der neue Chef – von der Ansprache und Kommunikation her braucht, um sich wirklich verstanden zu fühlen?

Workflow in dezentralen, virtuellen Teams - Musik als Erfolgsschlüssel

Schöne neue Welt: arbeiten frei von Zeit, Ort und Personen. Wie sich bereits heute zukünftige Arbeitmodelle darstellen, zeigt Richard de Hoop in diesem Vortrag. Die technischen Voraussetzungen veranlassen Management, Personaler und Berater neue Formen der Zusammenarbeit von Teams zu entwickeln und zu installieren. Dabei scheint die Formel des Erfolgs zu sein, Kreativität, Flexibilität und Intelligenzen weltweit bei kalkulierbaren Kosten via Internet zu bündeln.

Vertrauen & Resilienz – Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

In diesem Vortrag macht Richard de Hoop Mut in Vertrauen zu investieren. Denn Respekt- und Vertrauensverluste stellen in Wirtschaft und Politik große Probleme dar. Über Vertrauen wird viel zu wenig gesprochen. Jeder wünscht es sich, kaum jemand traut sich, es einzufordern. In diesem außergewöhnlichen Vortrag durchbricht Motivationsexperte Richard de Hoop eines der ältesten Tabus und regt zu einem intensiven Gedankenprozess zum Thema Vertrauen und Resilienz an.

Zukunftsmusik

Viele Organisationen kämpfen mit den Fragen: "Wie können wir in diesem sich schnell verändernden Markt mithalten? Wie schaffen wir die digitale Transformation? Wo bleiben wir da? Richard de Hoop zeigt, wie wertvoll wir Menschen mit unseren speziellen Talenten auch in Zukunft sind und wie wir uns heute schon auf die Change-Prozesse der Zukunft vorbereiten können. Neue Technologien bedeuten für unsere bisherigen Lebens- und Arbeitswelten Umbrüche und sind längst keine Zukunftsmusik mehr. Doch bringen wir Menschen die nötige Bereitschaft zur Veränderung mit? In seinem faszinierenden Vortrag beleuchtet der 5 Sterne Redner das Thema Zukunft und Change aus einer motivierenden Sicht. Seinen Zuschauern nimmt er so die Angst vor Veränderungen und zeigt, wie jeder Mensch durch seine Individualität für die Gesellschaft wertvoll bleibt und sich auf Change-Prozesse vorbereiten kann.

Agile Teams: Alles über effektives Teamwork & Resilienz

Mehr und mehr Arbeit in Organisationen wird in Teams erledigt. Teams, die ständig wechseln und sich neu erfinden müssen. Diese Teams sollen ein Problem oder eine Herausforderung projektbezogen angehen und diese schnell und effizient lösen. In den meisten Fällen ist das Endergebnis allerdings nicht bekannt. Aus diesem Grund brauchen Unternehmen dringend agile und flexible Teams. Der Experte für Resilienz und Teamwork, Richard de Hoop kennt diese Problematik aus eigener Erfahrung. In seinem mitreißenden Vortrag zeigt er nun, wie Unternehmen agile Teams fördern und diese gezielt im Betrieb einsetzen.

Profil

Der Unternehmer, Keynote Speaker und 5 Sterne Redner Richard de Hoop aus Holland leitete mehrere Unternehmen, bis er als Entert®ainer und Redner zu den Themen Teambuilding, Motivation und Führung eine zweite Karriere begann. Der zertifizierte Belbin Team Role Trainer ist ein gefragter und beliebter Vortragsredner für Kick-Off-Meetings und Auftakt- und Schlussveranstaltungen großer Events. Im Juni 2014 ist er zum Certified Speaking Professional ® (CSP) ernannt worden, die höchste internationale Anerkennung für einen Redner.

5 Sterne Redner und Motivatonsredner Richard de Hoop nutzt Musik als Metapher und Inspirationsquelle für Unternehmen und unternehmerisches Zusammenspiel. Er vergleicht die Charaktere von Menschen mit Musikinstrumenten, um ihre Vielfalt und Bandbreite darzustellen. So ist z. B. die Trommel ein aktiver, motivierter und handlungsorientierter Tempomacher, das Horn wiederum ein gut beobachtender, unauffälliger Teamspieler. Beide sind wichtig für ein erfolgreiches Team! Der Redner zu den Themen Musik und Orchester Richard de Hoop arbeitet mit insgesamt acht Instrumenten zur Zuordnung der einzelnen Charaktere. Die Hauptbotschaft seiner inspirierenden, leidenschaftlichen Vorträge ist: Nur das freudvolle Zusammenspiel des Orchesters, der Mitarbeiter, unter der Leitung motivierender Dirigenten, der Vorgesetzten, führt zu einem optimalen Klangerlebnis und einer Höchstleistung des gesamten Ensembles.

Motivationredner Richard de Hoops motivierende Botschaft an die Zuhörer seiner Keynote ist, die Stärken jedes einzelnen zu unterstreichen und ihn dort einzusetzen, wo er diese am gewinnbringendsten anwenden kann. So wie auch im Orchester jedes Instrument seinen passenden Einsatz hat. Er nennt dies die „Revolution der Stärken“. Denn nur, wenn jeder am für ihn richtigen Platz agiert, kommt die Begeisterung und Leidenschaft am Arbeiten auf, die Teams zu großen und außergewöhnlichen Leistungen führt. Richard de Hoops Ratschlag an alle, die mit Führungsaufgaben und Motivation betraut sind, lautet übrigens „Seht Euch um, ob die Augen Eurer Mitarbeiter strahlen“.

Richard de Hoop lebt selbst authentisch und voller Leidenschaft vor, was er in seinen mitreißenden, von Musik untermalten Vorträgen seinem begeisterten Publikum nahe bringt. Der Motivationsredner liebt das Leben, die Menschen und die Musik und führt diese Einstellung auf der Bühne mit Passion zu einem orchestralen Ganzen in begeisternder Art und Weise zusammen.

In Deutschland wurde der Holländer Richard de Hoop durch die Fernsehsendung "Der Glücksreport" als "der Glückscoach" bekannt. Außerdem spricht 5 Sterne Redner regelmäßig als Gastdozent an niederländischen Universitäten.

Für seine mitreißenden Keynotes mit Gesang zu den Themen Motivation, Team, Orchester und Musik erhielt er den 5 Sterne Redner Preis in der Kategorie "Best Performer".

Vortragsthemen:

  • Im Vertrieb spielt die Musik
  • Orchestrales Zusammenspiel für nachhaltigen Teamerfolg
  • Blasen Sie alle ins selbe Horn? - Optimales Zusammenspiel Ihrer Teams
  • Und welches Instrument sind Sie?
  • Solo Partien versus Orchesterzusammenspiel - Nur die Kombination von beidem führt zu nachhaltigem Teamerfolg
  • Motivation und Teamgeist im Takt der Musik
  • Virtuose Orchester - nachhaltige Teamerfolge
  • Über selbstverantwortliche Orchester und motivierende Dirigenten
  • Von Pianissimo zu Fortissimo - Ihr unternehmerisches Orchester muss alle Stücke spielen
  • Vom Solisten zum harmonischen Orchester - So stellen Sie Ihre Teamplayer motivationsfördernd auf
Richard de Hoop, CSP anfragen