Steve Kroeger

Beruf/Tätigkeit:
Bergsteiger, Motivationstrainer und Buchautor
Fachgebiete/e:
Teamentwicklung, Bergsteigen, Motivation, Umgang mit Rückschlägen
Sprachen:
Deutsch, Englisch

"Um hohe Gipfel zu erreichen musst du auch durch Täler gehen!"

Die sieben höchsten Berge der Erde zu bezwingen ist der Traum vieler Bergsteiger. Steve Kroeger lebt diesen Traum und geht damit an die Grenzen mentaler und körperlicher Belastbarkeit. Nach einem schrecklichen Unglück auf dem Himalaya mit 16 Toten musste der erfahrene Bergsteiger seinen Traum vom höchsten Berg der Welt begraben. Doch für den Motivationstrainer ist der Weg das Ziel, was er auch in seinen bildgewaltigen Vorträgen vermittelt. Am Beispiel von Extremsituationen am Berg und als Unternehmer zeigt er, wie man Herausforderungen in Beruf und Alltag mit Leichtigkeit meistert und mit Rückschlägen, Widrigkeiten und Veränderungen umgeht um seine persönlichen Ziele zu erreichen.

Steve Kroeger anfragen
Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Daniela Bickel - Weka Akademie GmbH

"Das Seminar war sehr bewegend und motivierend. Steve hat eine sehr beeindruckende Art, mit der er uns animiert hat, unsere Ziele zu formulieren und die Dinge direkt anzupacken. Es ist gar nicht so schwer, persönliche Gipfel zu erreichen."

Daniela Bickel - Forum für Führungskräfte

"Mitreißend, bewegend und gewinnbringend für alle Lebensbereiche."

Daniela Schnauder - Airbus Defence and Space GmbH

"Steve Kroeger versteht es, wie man ein Team mit Sinn und Menschlichkeit zur Hochleistung bringen kann. Wie er seine Botschaft – ausgestattet mit der richtigen Portion an Humor – an ein internationales Führungsteam weitergibt, verdient großes Lob!"

Martin Fräder - mobile.de GmbH

„Steve hat mit seinem Vortrag einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen.“

Jörg Max Fröhlich - Redenschreiber und Politikberater

"Das war eine starke Präsentation mit Sofortwirkung."

Torsten Töller - Fressnapf

„Wow - vielen herzlichen Dank für deinen bemerkenswerten Auftritt auf unserer Generalversammlung am gestrigen Tage, der sehr zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen hat. Ich freue mich, dass wir Dich als Redner gewinnen konnten. Dein Auftritt hat ungemein dazu beigetragen, dass mein Team auf unser diesjähriges Motto: ‚Challenge 2020’ eingestimmt wurde. Sicherlich hast du unsere Partner inspiriert und ihnen klar gemacht, dass wir in die Hände spucken und mit viel Mut als Seilschaft den ‚Achttausender’ bezwingen müssen. Vielen Dank dafür!”

Martin Lieb - Bundesverband Personal Training

„Vorträge von Steve Kroeger bieten ein Erlebnis der Extra-Klasse: unwiderstehlich munter, natürlich und kraftvoll inspiriert er seine in Bann gezogenen Zuhörer zur Wiederentdeckung ihrer Träume und Lebensziele. Das macht Spaß!”

Vorträge von Steve Kroeger

7 Impulse für Motivation in Zeiten der Veränderung

Einmal oben angekommen, können sich Firmen heutzutage nicht auf ihrem Erfolg ausruhen. Dieser Vortrag widmet sich dem Thema "Nach dem Gipfel ist vor dem Gipfel". 

Die 7 SUMMITS Strategie – Mit Leichtigkeit hohe Ziele erreichen

Menschen, die Außergewöhnliches leisten und damit Ihren persönlichen Gipfel erreichen, haben Erfolgssstrategien. Lernen Sie sie in diesem Vortrag kennen! 

Mit Teamgeist gemeinsam zum Gipfel

Wie erreicht man mit hoch motivierten Spezialisten gemeinsam einen Gipfel? Wie erzeugt man unter Druck und bei knappem Zeitbudget einen funktionierenden Teamgeist? Wie stellt man ein Führungsteam zusammen, welches auch in schwierigen Phasen andere zum Gipfel führen kann?

Die 7 Gipfelstrategie: Zum Gipfel muss man auch durch Täler gehen

Je höher das Ziel liegt, desto öfters kann es passieren, dass man Rückschläge auf dem Weg erfährt. Lernen Sie diese als einen wesentlichen Erfolgsfaktor kennen. 

Hohe Ziele erreichen – Wie Bergsteiger aus Rückschlägen Erfolge machen

30 Prozent der Bergsteiger erreichen den Gipfel nicht. Dieser inspirierende Vortrag zeigt, wie wir aus gescheiterten Projekten lernen und uns neu motivieren können.

Internationale Teams erfolgreich zum Gipfel führen

An einem Strang ziehen mussten die interkulturellen Teams bei Steve Kroegers 7 Summits Tour. Erfahren Sie, wie aus Individuen in kürzester Zeit Teams wurden. 

Profil

Der 5 Sterne Redner Steve Kroeger nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise auf die höchsten Gipfel aller 7 Kontinente, seinem Aussteigerleben mit seiner 7 SUMMITS Family und seinem Leben als Unternehmer. Hohe Ziele mit Leichtigkeit erreichen – das ist das Thema des sympathischen Keynote Speaker. Aus tiefster Überzeugung lebt der Motivationstrainer und Business Angel diese Philosophie.

Mit seiner neu gegründeten „UC - Die Unternehmer-Community“ wagt Steve Kroeger eine neue Grenzerfahrung. Als erfolgreicher Firmeninhaber hilft er anderen Unternehmern beim Wachstumsprozess und bietet ihnen Best-Practice-Strategien, die sie dabei unterstützen. Mit dieser Community will Kroeger eine Unternehmergemeinschaft schaffen, bei der sich ihre Mitglieder gegenseitig fördern und fordern, um gemeinsam zu wachsen.

Seine Erfahrungen und Erlebnisse zu den Themen Motivation und Teamgeist dokumentierte der 5 Sterne Redner in seiner „7 SUMMITS Strategie“. Nur wer weiß, was er wirklich will, motiviert und erfolgsorientiert ist, erreicht mit Leichtigkeit große Herausforderungen. Das setzt positive Energien frei, die sich auf andere übertragen. Dadurch wird Teamgeist geweckt, das Wir-Gefühl gefördert und die Vitalität jedes Einzelnen merklich gesteigert.

Für das einzigartige Motivationskonzept "7 SUMMITS Strategie“ hat Steve Kroeger bis heute sechs Awards gewonnen - darunter den „Award of Excellence in further Education“ und den Rednerpreis 2015 als „Best Brand“, sowie 2016 als „Best Performer“. Sein Buch „Die 7 SUMMITS Strategie – Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen“ ist in elf Ländern erschienen und in drei Sprachen erhältlich.

 Steve Kroeger
Steve Kroeger anfragen