Kinderkonzerte - Große Musik für kleine Hörer

Ein Termin mit Peter Stangel

Beginn: Sonntag, 19. Mai 2019 – 15.00 Uhr (2019-05-19T15:00CET)

Ende: Sonntag, 19. Mai 2019 – 16.30 Uhr (2019-05-19T16:30CET)

Allerheiligen-Hofkirche Allerheiligen-Hofkirche
München

zzgl. Vorverkaufsgebühren € 14,50 inkl. MwSt. pro Person

Online Buchen
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

5 Sterne Reder und Dirigent Peter Stangel spielt mit der Taschenphilharomnie für Kinder in der Allerheiligen-Hofkirche zwei Nachmittagskonzerte.

Sonntag, den 24.03.2019: Ludwig van Beethoven: „Ein Ausflug aufs Land“ (Pastorale)

Leonore und Ludwig machen einen Ausflug aufs Land. Aber sie fahren nicht mit dem Zug oder mit dem Auto, so etwas gab es vor 200 Jahren noch gar nicht: Sie fahren mit einer Pferdekutsche! Was man da alles sehen und hören kann: ein rauschendes Bächlein, zwitschernde Vögel, tanzende Burschen und Madel, Dorfmusikanten (von denen sich einer andauernd verspielt). Und dann gibt es auch noch ein heftiges Gewitter, bei dem die Pauke zeigt, was sie kann!

Sonntag, den 19.05.2019 Edvard Grieg: „Peer Gynt“

Peer und Annika leben in Norwegen bei den großen Fjorden. Eines Tages werden sie von einem Gewitter überrascht und flüchten sich in eine Höhle. Was sie dort erleben, wie sie nämlich echten Trollen begegnen und wie es ihnen gelingt, denen wieder zu entkommen, davon handelt die Geschichte mit der berühmten Musik von Edvard Grieg, die „Peer Gynt-Suite“.

Anmeldeformular

Die Anmeldung ist verbindlich und wird direkt an den Veranstalter weitergegeben, der auch für die Rechnungsstellung verantwortlich ist und alle weiteren Details zu Veranstaltungsort und -zeit mitteilen wird.

Noch Fragen? Sprechen Sie mit uns: +49 (0) 9071 770 35-0

Oder senden Sie uns eine E-Mail an: info5-sterne-team.de

Ich habe die Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert.

* Pflichtfelder

Das könnte Sie auch interessieren