Zeitreisen und temporale Logik

Ein Termin mit Hubert Zitt

Beginn: Mittwoch, 27. Februar 2019 – 18.30 Uhr (2019-02-27T18:30CET)

Ende: Mittwoch, 27. Februar 2019 – 20.00 Uhr (2019-02-27T20:00CET)

Filmhaus Filmhaus
Saarbrücken

kostenfrei

Online Buchen
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Wer hat sich nicht schon einmal vorgestellt in die Zukunft oder die Vergangenheit zu reisen? Faszinierend und inspirierend zugleich ist der Gedanke eine Zeit nocheinmal erleben zu dürfen oder etwas zu erfahren, was zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht geschehen ist. In der Science-Fiction ist Zeit ein zentrales Thema. Auch die Wissenschaft beschäftigt sich damit - spätenstens seit Albert Einsteins Relativitätstheorie und der Annahme, dass Zeit nicht überall gleich vergeht.

Hubert Zitt, 5 Sterne Redner und Dozent für technische Informatik an der Hochschule Kaiserslautern erklärt in seinem Vortrag die Theorie für Zeitreisen aus wissenschaftlicher Sicht. Dabei erörtert er auf unterhaltsame Weise die Paradoxien und Phänomene, die bei Zeitreisen auftreten können. Als Star-Trek-Experte nennt er u.a. konkrete Beispiele besagter Serie sowie aus anderen Klassikern des Science-Fiction-Genres wie "Zurück in die Zukunft".

Mehr Informationen über die Vortragsreihe zum Thema "Zeit" finden Sie hier.

Anmeldeformular

Die Anmeldung ist verbindlich und wird direkt an den Veranstalter weitergegeben, der auch für die Rechnungsstellung verantwortlich ist und alle weiteren Details zu Veranstaltungsort und -zeit mitteilen wird.

Noch Fragen? Sprechen Sie mit uns: +49 (0) 9071 770 35-0

Oder senden Sie uns eine E-Mail an: info5-sterne-team.de

Ich habe die Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert.

* Pflichtfelder

Das könnte Sie auch interessieren