Preisträger 2017

Alle Preisträger

Herausragende Leistungen erfordern besondere Anerkennung. Deswegen haben wir 2010 damit angefangen, unsere mittlerweile sehr begehrten Rednerpreise zu verleihen.

Eine fünfköpfige Fachjury ermittelt nun immer zum Jahresende die Preisträger in verschiedenen Kategorien. Erlaubt ist nur die Nominierung für eine Kategorie pro Jahr und Redner, zudem kann ein Redner den Preis in einer bestimmten Kategorie nur einmalig erhalten. Verständlicherweise sind unsere Referenten sichtlich stolz, wenn Sie diese besondere Auszeichnung erhalten.

Hier sehen Sie die besten Redner des letzten Jahres – und auch ein Blick auf ihre Vorgänger lohnt sich!

 

 

NORMAN BUECHER

BEST BRAND

Mit seinen bildgewaltigen Vorträgen schaffte es der Extremsportler Norman Bücher, sein Publikum mit auf eine atemberaubende Reise zu nehmen. Diese beeindruckenden und fast sprachlos machenden Bilder verbreitet er auf allen Kanälen und sorgt damit für ein Alleinstellungsmerkmal. Sein Logo und seinen Webauftritt zieht er gekonnt und einheitlich über sein gesamtes mediales Netz und sorgt mit seinem Corporate Design für einen sehr hohen Wiedererkennungswert.

Zum Profil von Norman Bücher


BALTHASAR FLEISCHMANN

BEST NEWCOMER

Der Senkrechtstarter des Jahres 2017 ist der Agent und Ermittler Balthasar Fleischmann. Mit seinem Thema „Wahl der Waffen“ hat er ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen, das die Menschen in seinen Bann zieht. Seine Vorträge sind authentisch, verblüffend, manchmal ironisch und immer fesselnd. Aufgrund seines unbändigen Willens hat er es bereits im ersten Jahr als 5 Sterne Redner geschafft, viele Anfragen zu generieren. Das durchweg positive Feedback nach seinen Vorträgen bringt ihm verdient den Award „Best Newcomer“ ein.

Zum Profil von Balthasar Fleischmann

 

 


SASCHA OTT

AUSSERGEWÖHNLICHSTER REDNER

Kein anderer Redner hat eine so flammende Bühnenshow wie Physiker Sascha Ott. Mit seinen Experimenten bringt er das trockene Thema Physik den Menschen näher und sorgt für viele Wow-Effekte. Mit seiner unnachahmlicher Art und Weise erläutert er technische Zusammenhänge und macht aus der Wissenschaft ein Spektakel.

Zum Profil von Sascha Ott


BORIS NIKOLAI KONRAD

BEST PERFORMER REDNER

Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad bekommt den Preis „Best Newcomer“ für seine konsequente Weiterentwicklung. Seit Jahren arbeitet er kontinuierlich an seinen Vorträgen und perfektioniert diese weiter. Nur wenige Vorträge haben so viel Tiefgang und Inhalt wie die Reden von Boris Nikolai Konrad. Seine Vorträge leben von brauchbaren Tipps, etwa zum leichteren Merken von Namen, und schaffen gleichzeitig beim Publikum großes Interesse an komplexen Themen wie Künstliche Intelligenz.

Zum Profil von Boris Nikolai Konrad


VERENA SKAUPY

BEST PERFORMER TRAINER

Verena Skaupy setzt sich in ihren Trainings immer individuell mit den Kundenbedürfnissen auseinander und designt ihre Seminare passgenau auf den Auftraggeber, die Zielgruppe und die Rahmenbedingungen. Dafür erhält sie stets allerbestes Feedback. Durch diese Herangehensweise schafft es die erfahrene Trainerin, jedem einzelnen Teilnehmer ihrer Seminare Hilfestellungen zu geben und sich weiterzuentwickeln.

Zum Profil von Verena Skaupy


FELIX BRUNNER

BEST MEDIA

Der Behindertensportler Felix Brunner ist auf allen medialen Kanälen präsent und verbreitet beeindruckende Videos seiner sportlichen Höchstleistungen sowie seiner mitreißenden Vorträge. Nach seinem Unfall beim Monoskifahren zeigte Brunner in allen Medien, welche Motivation und Lebensfreude trotz dieses harten Rückschlags in ihm steckt. Darüber hinaus hat Felix Brunner in diesem Jahr sein neues Buch „Aufwachen – Der Horizont ist nicht das Ende“ vorgestellt, das er ebenso auf allen relevanten Medien verbreitet.

Zum Profil von Felix Brunner

 

 


STEFAN KUNTZ

SPECIAL AWARD

In seinem ersten Jahr als Trainer der U-21 Nationalmannschaft hat es Stefan Kuntz geschafft, aus seiner Mannschaft ein echtes Team zu formen und dieses zum verdienten Sieg der Fußball-Europameisterschaft zu führen. Mit seinem unglaublichen Lebensmut, seiner humorvollen Art und seinem Siegeswillen schafft er es immer wieder aufs Neue, seine Mannschaft zu motivieren. In seinen Vorträgen spricht er darüber, wie man die besten Spieler finden und halten kann.

Zum Profil von Stefan Kuntz