Preisträger 2020

Alle Preisträger

Herausragende Leistungen erfordern besondere Anerkennung. Deswegen haben wir 2010 damit angefangen, unsere mittlerweile sehr begehrten Rednerpreise zu verleihen.

Eine fünfköpfige Fachjury ermittelt nun immer zum Jahresende die Preisträger in verschiedenen Kategorien. Erlaubt ist nur die Nominierung für eine Kategorie pro Jahr und Redner, zudem kann ein Redner den Preis in einer bestimmten Kategorie nur einmalig erhalten. Verständlicherweise sind unsere Referenten sichtlich stolz, wenn Sie diese besondere Auszeichnung erhalten.

Hier sehen Sie die besten Redner des letzten Jahres – und auch ein Blick auf ihre Vorgänger lohnt sich!

 

 

SABINE HÜBNER

BEST BRAND

Seit Jahren bestimmt Sie die Service-Welt und ist im deutschsprachigen Raum als DIE Service-Queen bekannt. Sie verkörpert das Thema Service in ihrem gesamten Auftritt und steht wie keine andere für das Thema Service: Sabine Hübner. Die 5 Sterne Rednerin brennt für Service und Kundenbegeisterung und wer sie erlebt, versteht sofort: Diese Frau liebt, was sie tut. Und als erfolgreiche Unternehmerin, Speakerin und Vordenkerin lebt sie, was sie liebt. Aus diesem Grund erhält Sabine Hübner im Jahr 2020 den Best Brand Award.

Zum Profil von Sabine Hübner.

 

 


MAX HAGENBUCHNER

BEST NEWCOMER

Seit knapp einem Jahr ist Max Hagenbuchner als 5 Sterne Redner aktiv und steht am Anfang einer großen Karriere. Er spricht über die Generation Z, die nun nach und nach immer stärker auf den Arbeitsmarkt drängt. 5 Sterne Redner Max Hagenbuchner gehört selbst dieser Generation an und kennt wie kein anderer die Interessen dieser jungen Menschen. In seinen mitreißenden und energiegeladenen Vorträgen zeigt der sympathische Keynote Speaker, wie die Generation Z tickt und was Unternehmen beachten müssen, um diese Zielgruppe als Kunden, aber auch als potenzielle Mitarbeiter für sich zu gewinnen.

Zum Profil von Max Hagenbuchner.

 

 


ARMIN NAGEL

AUSSERGEWÖHNLICHSTER REDNER

Armin Nagel gelingt es in seinen Vorträgen eine unterhaltsame, kreative Atmosphäre zu schaffen, in der es unweigerlich in den Köpfen seiner Zuschauer „klingelt“. Als Comedy Redner zum Thema Service bringt er das Publikum zum Lachen, regt zum Nachdenken an und bringt Schwung in den Büroalltag. Seine außergewöhnliche und begeisternde Art und Weise hat sich Armin Nagel auch im Corona Jahr beibehalten und sich in unfassbar schnellem Tempo auf die neue Situation eingestellt. Aus diesem Grund erhält Armin Nagel den Preis als außergewöhnlichsten Redner.

Zum Profil von Armin Nagel.

 

 


STEFAN KUNTZ

BEST PERFORMER

Teams motivieren ist genau sein Ding! Stefan Kuntz wurde nicht durch das Vorträge halten berühmt, sondern als Trainer U21 Nationalmannschaft. Aber auch dort ist er es tagtäglich gewohnt Vorträge zu halten, zu motivieren, erfolgreiche Teams zu gestalten und zu begeistern. Mit dem verdienten Europameister-Titel 2017 in Polen und dem Vize-Europameisterschaftstitel 2019 in Italien konnte Stefan Kuntz als Trainer der U-21-Nationalmannschaft zum wiederholten Male sein Talent als Teamleader und Fußballprofi unter Beweis stellen.

Zum Profil von Stefan Kuntz.

 

 


BORIS SCHWARZ

BEST MEDIA

2020 war das Jahr der digitalen Präsenz: Und Fitnessexperte Boris Schwarz brilliert mit seiner Social Media Arbeit auch im Jahr 2020. Mit 4.965 Facebook Freunden, 8.928 „Gefällt mir“-Angaben und 7.819 Instagram Followern gibt der 5 Sterne Redner sein Wissen rund um Ernährung und Fitness an ein breites Publikum weiter. Täglich veröffentlicht Boris Schwarz motivierende Sprüche auf seinen Kanälen und bringt sich und die Bedeutung von Gesundheit immer wieder in das Gedächtnis der Follower. Eines der Lieblingszitate: „Schluss, aus, vorbei, ich meide ab sofort alles was dick macht! Spiegel, Waage, Fotos…“

Zum Profil von Fitnessexperte Boris Schwarz.

 

 


NORMAN GRÄTER

SPECIAL AWARD

 Kein anderer Redner hat durch Corona so einen harten Rückschlag hinnehmen müssen wie Norman Gräter. Im März 2020 sollte sein geplantes Megaevent in der Porsche Arena stattfinden. Der Lockdown machte diesem jahrelang geplanten Projekt den Garaus. Mr. Motivation hat sich von diesem Rückschlag nicht unterkriegen lassen und hat weiterhin motiviert und begeistert. Wie Norman Gräter mit diesem Rückschlag und dieser Erfahrung, nach 6 Jahren seinen Lebenstraum nicht aufführen zu können umgegangen ist, erzählt er in seinen Vorträgen. Denn das Geschenk dahinter war rückblickend viel größer, als das eigentliche Event gewesen wäre.

Zum Profil von Norman Gräter.