50 Jahre: Na und? Keine Angst vor dem Älterwerden

Vortrag von Boris Schwarz

Profil von Boris Schwarz

Weitere Vorträge von Boris Schwarz

Alle aktuellen Termine von Boris Schwarz

„Wer rastet, der rostet“, sagt ein altes Sprichwort, in dem viel Wahres steckt. Wer sich im Alter auf seinen Erfolgen ausruht, riskiert seine Gesundheit und Zukunft. 5 Sterne Redner und Fitnessexperte Boris Schwarz hat inzwischen selbst die häufig gefürchtete 50-Jahres-Grenze überschritten und zählt sich zu der Generation der Best Ager. Vor dem Älterwerden hat er trotzdem keine Angst, denn mit der richtigen Einstellung zu Ernährung, Sport und Lebensenergie bleibt man weiterhin fit – körperlich und geistig. In seinem motivierenden Vortrag, der für alle Altersstufen bis ins hohe Alter geeignet ist, gibt er die entscheidenden Tipps, um gesund in den nächsten Lebensabschnitt zu starten.

Auch wenn man es dem puren Lebensfreude ausstrahlenden Referenten auf den ersten Blick nicht ansieht: Boris Schwarz hat in den vergangenen Jahren selbst feststellen müssen, wie sich sein Körper mit zunehmendem Alter verändert. Für den Gesundheitsmotivator ist das aber kein Grund, sich schlichtweg damit abzufinden. Vielmehr hat ihn das dazu motiviert, sich bewusst mit dem Älterwerden auseinanderzusetzen und seine Fitnessroutinen anzupassen. Sein Vortrag ist daher ein authentischer, mit vielen praktischen Anregungen gespickter Motivationsschub für alle Best Ager 50plus, die ihre Vitalität erhalten wollen.

Denn 5 Sterne Redner und Keynote Speaker Boris Schwarz zeigt seinem Publikum zum einen, worauf man beim Sport achten sollte und welches Training sich besonders für ältere Menschen eignet, um mit Kraft und Ausdauer mobil zu bleiben. Zum anderen verrät der Experte für Gesundheit Techniken, mit denen das Gehirn fit und leistungsfähig bleibt. Neben Körper und Geist ist Ernährung im Alter der dritte Baustein seines Vortrags. Denn mit gesunden Lebensmitteln können Best Ager die eigene Beweglichkeit unterstützen und mit dem richtigen Essen typischen Alterserkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes vorbeugen.

Boris Schwarz richtet seinen inspirierenden Vortrag speziell an den Bedürfnissen und Herausforderungen im Lebensalltag der Über-50-Jährigen aus. Seinen Zuschauern gibt er damit ein umfassendes Gesundheitspaket mit, um gerade im Alter mehr Eigenverantwortung für seinen Körper zu übernehmen und trotz Falten und grauer Haare sein Leben zu genießen.

Vortragsinhalte:

  • Körper: Welche Sportarten eignen sich mit fortschreitenden Alter?
  • Mentale Stärke: Wie hält man das Gehirn weiterhin auf Trab?
  • Gesundheit: Wie lassen sich Alterskrankheiten vorbeugen?
  • Ernährung: Worauf sollte man beim Essen im Alter achten?
  • Lebensfreude: Warum man vor dem Älterwerden keine Angst haben sollte.

Das könnte Sie auch interessieren