7 CONTINENTS - Der Jugendvortrag

Vortrag von Norman Bücher

Profil von Norman Bücher

Weitere Vorträge von Norman Bücher

Alle aktuellen Termine von Norman Bücher

Über sieben Jahre lang läuft Extremläufer und Jugendbotschafter Norman Bücher um die ganze Welt. Er sammelt die Anliegen von Kindern und Jugendlichen, um sie dann vor die UN-Generalversammlung zu tragen. Es ist die längste und wohl ungewöhnlichste Laufexpedition weltweit und eine neue Herausforderung für den Extremläufer. Knapp 20.000 Kilometer – das entspricht einer Strecke ein halbes Mal um die Erde. Der Extremläufer passiert 7 Kontinente, 70 Länder und unzählige Orte. Zu Fuß. Von Berlin nach Istanbul, über Delhi nach Dhaka bis zur UN-Generalversammlung in New York. Mit der Mission als Jugendbotschafter die Ziele, Träume und Ängste der Generation von morgen zu verdeutlichen.

Der 5 Sterne Redner ist überzeugt: Mit der richtigen Grundhaltung kann jeder den positiven Unterschied machen! In diesem Vortrag für Jugendliche, den der Extremläufer speziell für Schulen und andere Bildungseinrichtungen entwickelt hat, nimmt er den jungen Zuschauern ihre Ängste vor der Zukunft, zeigt wie sie ihre Träume und Ziele verfolgen können und selbstbewusst, mutig und neugierig in ein erfolgreiches Leben aufbrechen. Am Beispiel seines 7 CONTINENTS Projekts zeigt Jugendbotschafter Norman Bücher die Verwirklichung einer Vision und, dass man manchmal Grenzen sprengen und den Weg in das Unbekannte wagen muss.

Natürlich gehört auch das Scheitern zum Leben dazu. Auch Jugendbotschafter Norman Bücher hat als Extremläufer Niederlagen erlebt, jedoch immer neuen Lebensmut gefasst und seine Ziele verfolgt. In seinem Jugendvortrag „7 CONTINENTS“ vermittelt Norman Bücher wie man mit Niederlagen umgehen muss und wie es gelingt immer wieder über sich hinauszuwachsen. Als Redner vermittelt er eine starke Persönlichkeit und Selbstbewusstsein und sieben weitere zentrale Werte: Verantwortung, Respekt, Mut, Neugier, Engagement, Toleranz und Fairness.

Mit Interaktion, Spaß und Unterhaltung macht Norman Bücher seinen Jugendvortrag zu einem authentischen und nachhaltigen Erlebnis. Er motiviert in seinem Vortrag für die junge Generation dazu, soziales und gesellschaftliches Engagement in die eigene Hand zu nehmen und so die Welt ein Stückchen besser zu machen. Jugendbotschafter Norman Bücher gibt den Jugendlichen Impulse mit, die langfristig wirken und sie fit für das Leben machen.

Das könnte Sie auch interessieren