Aus Zielen Gold machen - Strategien für konsequentes Handeln

Vortrag von Max Finzel

Weitere Vorträge von Max Finzel

Alle aktuellen Termine von Max Finzel

Was sich Max Finzel zum Ziel setzt, erreicht er durch Konsequenz und Beharrlichkeit. Der ehemalige Deutscher Mannschaftsmeister, mehrfache Weltcup-Teilnehmer und internationale Medaillengewinner im Kunstturnen entwickelte schon in seiner frühen Jugend Mentalstrategien zur Erreichung sportlicher Erfolge. Diese münzt Finzel heute in seinen vielfältigen Projekten auf berufliche und alltägliche Bereiche um und zeigt seinen Zuhörern auf spannende Weise, wie sie von der Idee ins konsequente Handeln kommen.

Dabei steht für Finzel eine klare Zielsetzung an erster Stelle dieses Prozesses. Damit einhergehend erklärt er die essentielle Bedeutung klarer und manchmal risikoreicher Entscheidungen im Zielerreichungsprozess. Den Schritt ins Ungewisse zu wagen und die Kunst zu erlernen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, das zeigt er durch beeindruckende Erfahrungen als Personal Trainer in Kanada und viele andere Geschichten seiner vielseitigen Laufbahn.

Als einer der schnellsten Studienabsolventen Deutschlands weiß der sympathische Motivationstrainer, wie man durch ein klares Ziel vor Augen und durch konsequentes Handeln seiner Konkurrenz einen entscheidenden Schritt voraus ist. Ergebnisse liefern, während andere noch überlegen. Erfolge erzielen, während andere noch beraten. Was es also heißt, sofort ins Handeln zu kommen und die Konkurrenz abzuhängen, das erklärt Finzel authentisch und glaubwürdig in seiner Keynote - Inspiration durch die Kraft des Vorlebens. Dieser Vortrag motiviert die Zuhörer, ihre Ziele leidenschaftlich zu verfolgen.

Und genau diese Leidenschaft zeichnet Finzels Inhalte aus. Denn es ist die klare Vision in seinen zahlreichen Projekten, welche Finzel täglich antreibt, Höchstleistungen zu erzielen. Die eigenen Grenzen immer weiter zu verschieben, sich täglich aufs Neue selbst zu motivieren und in anstrengenden Phasen weiter am Ball zu bleiben – das ist der Mehrwert seines Vortrags.

So erklärt Max Finzel auch, wie er sich nach seiner sportlichen Karriere wiederkehrend neue Ziele setzt. In einem seiner aktuellen Projekte verfolgt er eine internationale Karriere als Musikproduzent und DJ (Azarian) und knüpft dabei an frühere Erfolge an. Denn bereits im Teenager-Alter folgte Finzel seiner Leidenschaft konsequent: Was mit den ersten eigenen Schallplatten und dem Traum, einmal selbst auf der Bühne zu stehen, anfing, resultierte bald in Engagements in Metropolen wie Berlin, München oder Madrid. Heute findet seine Musik bei Radiosendern und Festivalveranstaltungen Beachtung. Und auch hier begann alles mit dem ersten Schritt, klaren Prioritäten und dem unbedingten Willen, seine Ziele zu erreichen.

Vortragsinhalte:

  • Konsequentes Handeln: Klarheit schaffen und sofort umsetzen
  • Chancen erkennen: Vorsprung erarbeiten
  • Entscheidungen treffen: Dem Bauchgefühl vertrauen
  • Prioritäten setzen: Energie zielgerichtet nutzen
  • Leidenschaft erzeugen: Gerne große Ziele setzen
  • Durchhalten: Durststrecken überwinden

Das könnte Sie auch interessieren