Wie verändert Künstliche Intelligenz unsere Zukunft?

Vortrag von Kai Arne Gondlach

Profil von Kai Arne Gondlach

Weitere Vorträge von Kai Arne Gondlach

Alle aktuellen Termine von Kai Arne Gondlach

Bereits heute begleitet sie uns ständig: Künstliche Intelligenz (KI). Oftmals nehmen wir sie kaum war und doch gehören Alexa, Siri, Cortana & Co zu unserem Leben dazu – jeden Tag. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Diskussionen um KI nicht abnehmen. Zu Recht findet Zukunftsforscher und 5 Sterne Redner Kai Gondlach. Denn neben der alltäglichen Unterstützung gehört die KI auch immer mehr in der Wirtschaft zum Alltag. Das Sortiment in vielen Supermärkten wird aufgrund von begrenzt intelligenten Big Data Algorithmen auf die Bedürfnisse der lokalen Kundschaft optimiert, woraufhin sich auch die Logistik, der Einkauf und die Lagerung von Gütern verändert. Doch wie ist der Status Quo wirklich und wie viel Künstliche Intelligenz wird in Zukunft Teil unseres Lebens sein?

Ob Google, Microsoft oder Facebook: Alle Digitalunternehmen konzentrieren ihre Forschung auf Künstliche Intelligenz und wie diese Prozesse vereinfachen, beschleunigen und für den Konsumenten angenehmer machen kann. Dazu sollen Computer so programmiert werden, dass sie Fehler erkennen und autonom lernen. Zukunftsforscher Kai Gondlach zeigt in seinem Vortrag, wie wir diese Kompetenzen für uns nutzen können und selbst intelligenter werden.

Gleichzeitig nimmt der 5 Sterne Redner dem Publikum die Angst vor der Übermacht der Computer. Dieser Vortrag regt den Zuschauer an, sich mit Fragen wie „Bleiben die Computer bei steigender Intelligenz überhaupt noch kontrollierbar? Sind sie auch in der Lage, emotionale und moralische Entscheidungen zu treffen?“ zu beschäftigen und sie zu diskutieren. Als erfahrener Keynote Speaker wirft Kai Gondlach neue Fragen rund um KI auf, gibt einen Ausblick über die Entwicklung der KI im nächsten Jahrzehnt und zeigt, wie sie unsere Welt bereichern wird.

Vortragsinhalte:

  • Künstliche Intelligenz: Chance oder Risiko für die Menschheit?
  • Wirtschaft: Wie können Sie als Unternehmen die künstliche Intelligenz nutzen?
  • Arbeitsmarkt: Werden wir unsere Jobs an die Computer verlieren?
  • Digitale Assistenten: Wie verändern smarte Assistenten und Roboter unseren Alltag?
  • Nutzen: Was können wir von intelligenten Maschinen lernen?
  • Big Picture: Was bedeutet KI für den Menschen?

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Kai Arne Gondlach für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder