Abenteuer! Change

Vortrag von Norman Bücher

Weitere Vorträge von Norman Bücher

Alle aktuellen Termine von Norman Bücher

Veränderung ist die einzige Konstante, sagt Extremläufer Norman Bücher. Er muss es wissen. Bei jedem seiner Abenteuer bricht und setzt der begeisternde Redner und Abenteurer seine Grenzen neu. Ob in der Wüste, im Dschungel oder in den Konferenzsälen und Unternehmen der Welt. Grenzerfahrung bedeutet immer auch Veränderung! Nur wer mit Veränderungen richtig umzugehen weiß, gewinnt und ist langfristig erfolgreich. In dieser mitreißenden Keynote – untermalt von spektakulären Bildern seiner meist selbst konzipierten und organisierten Abenteuer - zeigt der 5 Sterne Redner, wie gerade Change Situationen der Hebel sind, der potentielle Misserfolge zu Erfolgen macht.

Der Gastredner macht klar: Nur wer sich verändert und flexibel ist, entwickelt sich weiter. Wer im Bekannten verharrt, stirbt. Das gilt für das Business wie für den Extremsport. Chancen der Veränderung frühzeitig zu erkennen, zu fühlen, woher der Wind des Neuen weht und auf die neue Welle aufzuspringen, sind das wichtige Fundament von großen sportlichen wie geschäftlichen Erfolgen.

Keynote Speaker Bücher lief neben seinen zahlreichen anderen Abenteuern als erster Mensch im Frühjahr 2013 durch das Königreich Bhutan im Himalaya. 265 Kilometer nonstop in nur 56 Stunden. Mit diesem Abenteuer hat der Motivationsexperte ein weiteres Mal seine eigene Grenze unter hoher Kraftanstrengung weiter verschoben. In seinem unterhaltsamen und hochmotivierenden Vortrag macht er klar: Komfortzonen zu verlassen und seine persönlichen Grenzen zu verschieben ist auch die wichtigste Notwendigkeit, um im beruflichen Kontext Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein. Denn nur außerhalb der Komfortzone findet Innovation und Wachstum statt.

Der Abenteurer macht in diesem praxisnahen Vortrag ebenso klar: Change Situationen sind auch Risiken, denn es gibt keine Fortschritte oder Entscheidungen ohne die potentielle Möglichkeit von Fehlern. Es gilt also das Verhältnis von Risiko und Sicherheit, von Veränderung und Kontinuität richtig einzuschätzen. Er bringt dazu dramatische Beispiele aus seinen Extremläufen, wo es auch durch neue Umstände auf der Strecke, durch das Wetter oder durch die eigene körperliche Kondition ständig erforderlich ist, Situationen neu zu evaluieren und dann rasch zu entscheiden. Dazu gehört, eventuell auch zu entscheiden, einen Lauf abzubrechen, wenn die Umstände es erfordern. In solchen Situationen bedarf es Qualitäten, die für einen Abenteurer und Extremsportler genauso relevant sind wie für Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen.

Machen auch Sie mit Vortragsredner Norman Bücher Ihren Zuhörern Lust auf erfolgreichen Change, darauf die Komfortzone zu verlassen und gemeinsam bisherige Grenzen zu brechen und zu erweitern.

Vortragsinhalte:

  • Veränderung ist die einzige Konstante
  • Flexibilität – wer sich nicht mehr bewegt, stirbt
  • Neue Wege gehen anstatt sich an den Maßstäben anderer zu orientieren
  • Mit verändernden Rahmenbedingungen umgehen
  • Neues Denken – neue Ergebnisse – neue Erfolge
  • Mache Fehler – aber bitte nur einmal
  • Umkehren ist keine Schande!
  • Das Aufzeigen wie Mut zur Veränderung entsteht

Das könnte Sie auch interessieren