Best Ager: Warum die Generation 50plus die lukrativste Zielgruppe ist

Vortrag von
Stefan Häseli

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Best Ager: Warum die Generation 50plus die lukrativste Zielgruppe ist

Ein ganzes Business hat sich auf die Kaufkraft der Generationen Y und Z spezialisiert. Sie gelten als besonders konsumtüchtig und sind mithilfe von Medien und Influencern leicht bei Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Doch Unternehmen machen in Ihrer Spezialisierung auf die jungen Kunden einen schweren Fehler, denn die einzig wachsende Kundengruppe, ist die Generation 50puls. Die Best Ager haben meist viel Geld auf der hohen Kante und sind konsumwillig.

Für Unternehmen ist es der einzig richtige Weg, auf alle Zielgruppen und Generationen zu setzen. Sei es als Kunden, oder auch als Mitarbeiter. Eine Altersgruppe zu vernachlässigen ist fahrlässig und nicht Gewinn fördernd. Vor allem dann, wenn es sich um eine zahlungskräftige und leistungsorientierte Generation handelt. Kommunikationsberater und 5 Sterne Redner Stefan Häseli hat den Kampf der Generationen humorvoll unter die Lupe genommen. In seinem mitreißenden und unterhaltsamen Vortrag geht er auf die Feinheiten der Kommunikation mit den verschiedenen Zielgruppen ein und erläutert an lustigen Beispielen, wie man die Generation Y genauso für sich als Kunde und Mitarbeiter gewinnt, als die Best Ager.

Rund ein Drittel der europäischen Bevölkerung zählt derzeit zur Generation 50plus und ist damit für die Wirtschaft ein unverzichtbarer Faktor. Schließlich steckt in ihr viel Kaufkraft, die sich im Zuge des demografischen Wandels in Zukunft noch weiter verstärken wird. Und auch im Berufsleben können Unternehmen nicht mehr auf die Best Ager verzichten. In Zeiten des Fachkräftemangels wird es immer wichtiger, ältere Mitarbeiter mit dem nötigen Know-how langfristig ans Unternehmen zu binden. Doch gerade das Zusammenspiel der verschiedenen Generationen, genauso wie die breite Ausrichtung auf verschiedene Zielgruppe ist für Unternehmen der Schlüssel zum langfristigen Erfolg.

Kommunikationsberater und Comdey-Redner Stefan Häseli sorgt mit seinem humorvollen Vortrag dafür, dass das Publikum den Durchblick bei den Wünschen und Bedürfnissen der verschiedenen Generationen behält. Außerdem gibt er wertvolle Tipps, wie man Kunden und Arbeitnehmer aller Altersgruppen für sich gewinnen kann und somit seine Konkurrenz weit hinter sich lässt.

Vortragsinhalte:

  • Das Leben der Best Ager und warum sie so sind, wie sie sind
  • Kampf der Generationen: Warum jede Altersgruppe wichtig ist
  • Warum es sich lohnt, einen 50plus Mitarbeiter einzustellen
  • Bedürfnisse der verschiedenen Generationen
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