Best Practice im b2b Marketing und Vertrieb

Vortrag von
Harald Weber

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Best Practice im b2b Marketing und Vertrieb

Best Practice im b2b Marketing und Vertrieb

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Ihren persönlichen Vertriebserfolg

Wer im b2b Marketing und Vertrieb erfolgreich sein will, sollte wissen, wonach Kunden suchen. Im Vortrag von 5 Sterne Redner Harald Weber werden auf Basis von repräsentativen Kundenbefragungen die wichtigsten Erfolgsfaktoren jenseits von Produktqualität und Preisen vorgestellt. Highlight sind konkrete praktische Hinweise, wie die internen Strukturen und Prozesse angepasst und verändert werden sollten.

Denn aus Sicht der Nachfrager weisen viele b2b Vertriebsorganisationen erhebliche Defizite auf. Dies gilt dann sowohl für die Vertriebsstrukturen der Anbieter, wie für die persönlichen Skills der Mitarbeiter im Vertrieb. Nachfrager sind dabei sehr wohl in der Lage zwischen den einzelnen Anbietern zu differenzieren. So sind in der Kundenbefragung konkrete Kundenwünsche an ihre Lieferanten zusammengetragen worden.

Eine Prüfung, was davon schon für das eigene Unternehmen umgesetzt wurde und wo noch Handlungsbedarf besteht lohnt allemal. Zum einen, um sich vom Wettbewerb zu unterscheiden und die Nachfrage zu steigern und zum anderen, um bessere Preise durchzusetzen. Beides sind überaus attraktive Ziele und rechtfertigen eine intensive Auseinandersetzung darüber, was der Markt wirklich sucht und benötigt. 

Vortragsinhalte:

  • Erfolgreicher Vertrieb – Preis als Herausforderung
  • Best Practice I – Erstbesuch und Angebotspräsentation
  • Best Practice II – Professionelle Angebote und Kundenbetreuung
  • Verbesserungspotentiale bei knappen Vertriebsressourcen
  • Dialog mit dem inneren Schweinehund – wo fangen wir an?
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Killerinstinkte erfolgreicher Vertriebsorganisationen

Instinkte, also auch Killerinstinkte, werden beschrieben als angeborenes Verhalten. Ausgelöst werden sie durch Schlüsselanreize. In der Natur überlebt der, der am schnellsten und effizientesten auf diese Schlüsselanreize reagiert.

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