Coronakrise: Jetzt ist die Zeit für neue Marketing-Chancen

Vortrag von
Jo Halbig

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Coronakrise: Jetzt ist die Zeit für neue Marketing-Chancen

Coronakrise: Jetzt ist die Zeit für neue Marketing-Chancen

Durch die Coronavirus-Pandemie sind wir alle noch abhängiger von den digitalen Medien als jemals zuvor. Auch für Unternehmen bedeutet das einen großen Umbruch und damit weg von starren Prinzipien und hin zu mehr Flexibilität und Vertrauen. Es scheint, als wären manche Betriebe erst jetzt darauf aufmerksam geworden, welches Potenzial in der Digitalisierung für Dienstleistungen, Produkte und guten Kundenservice liegen. Antizyklisches Handeln ist wichtig, um sich auch in Krisenzeiten zu neuen Umsatz-Zielen hochzuschwingen. Marketing-Experte und 5 Sterne Redner Jo Halbig ist sich sicher, jetzt ist Marketing noch viel wichtiger als vor der Krise. Wer es schafft, sich aktuell bei seiner Zielgruppe gut zu positionieren, sichert sich große Marktanteile.

Gerade die Generationen Y und Z fühlen sich in der digitalen Welt zuhause und fokussieren sich jetzt noch stärker als jemals zuvor auf starke „Brands“, also Marken, die wirklich eine Beziehung zu ihren Kunden aufbauen. Der Nachrichten-Overload führt dazu, dass junge Menschen sich digital Ablenkung suchen und dort mit neuen, individuell angepassten Aktionen gebunden werden wollen. In seinem mitreißenden Vortrag plädiert Bandleader und Marketing-Experte Jo Halbig dazu, dass Unternehmen jetzt ihren Fokus auf mögliche Chancen, anstatt auf die Coronakrise richten sollten. Denn die richtigen Marketingaktionen sind enorm wichtig, um nach der Pandemie wieder voll durchstarten zu können.

Vortragsinhalte:

  • Was junge Menschen jetzt brauchen
  • Welche Chancen sich für Unternehmen in der Krise bieten
  • Warum die Digitalisierung wichtiger ist denn je
  • Welche Chancen individuell angepasste Marketing Aktionen speziell bei der jungen Zielgruppe bieten
  • Fokus richtig setzten
Jo Halbig anfragen

Weitere Vorträge von Jo Halbig

Für Rock’n’Roll ist niemand zu alt

Leidenschaft, Kreativität und Freiheit darf auch im normalen Berufsalltag nicht fehlen. Wie man als Unternehmer sein Business rockt und seinen eigenen Weg geht, verrät Bandleader und Agenturinhaber Jo Halbig in diesem Vortrag. Denn auch wenn die Zeiten von Bravo-Covern, Fan-Gekreische und Chart-Hits inzwischen hinter ihm liegen, ist 5 Sterne Redner Jo Halbig dem Rock’n’Roll treu geblieben. Der Sänger der bekannten deutschen Punkrock-Band „Killerpilze“ arbeitet inzwischen ebenfalls als erfolgreicher Geschäftsmann.

„Punkrock your Marketing“ – Vom No Name zur Goldenen Schallplatte

Ungewöhnliche und provokante Marketingaktionen bleiben im Kopf und sind erfolgreich. In dieser Rede zeigt Jo Halbig, was Unternehmer von Punkrockern lernen können. Als Sänger der bekannten deutschen Punkrock-Band „Killerpilze“ und Inhaber einer großen Promotionagentur kennt er die Parallelen, die es zwischen Marketing und Punkrock gibt. In seinem Vortrag verrät der 5 Sterne Redner und etablierte Marketer, wieso man mit seinem Markenimage auch einmal aus der Reihe tanzen und mit Regeln und Konventionen brechen soll.

Ein Chartstürmer mit Absturz – warum sich kämpfen immer lohnt!

Nach einer kometenhaften Karriere im Musikbusiness folgte für Bandleader Jo Halbig der tiefe Fall. Trotz vieler Rückschläge kämpfte er sich zurück an die Spitze. In seinem motivierenden Vortrag spricht der 5 Sterne Redner darüber, wie man trotz Rückschläge und vermeintlicher Misserfolge sich selbst und seinem Weg zum Erfolg treu bleibt, Chancenintelligenz entwickelt und selbstwirksamer wird.

„Rock your Business“ – Wie klingt deine Firma?

Egal ob Rockband oder Unternehmen - alle wollen zahlreiche Fans haben. Was Bandleader und Chefs dabei voneinander lernen können, zeigt Jo Halbig in diesem Vortrag. Der 5 Sterne Redner und Sänger der bekannten deutschen Punkrock-Band „Killerpilze“ bringt damit auf spannende Art und Weise den Rock in die Business-Etage. Denn keiner kennt beide Seiten so gut wie er: Einst Teeniestar, so ist Halbig inzwischen erfolgreicher Geschäftsmann in der Veranstaltungsbranche. Nur wer immer wieder bereit für Veränderungen und Stilbrüche ist, kann langfristig Erfolg haben - egal ob es darum geht, Fans für die eigene Musik zu gewinnen oder Kunden für die eigenen Produkte und Dienstleistungen.

Junge Fachkräfte begeistern und zu Fans Ihres Unternehmens machen

Was bewegt junge Menschen heutzutage? Und wie erreicht man sie am besten? Jo Halbig kennt die junge Generation und gibt Unternehmen Antworten auf diese Fragen. Denn in Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels müssen sich Firmeninhaber und Personalverantwortliche mit genau diesen Fragen auseinandersetzen, um junge Menschen als langjährige Mitarbeiter zu gewinnen. 5 Sterne Redner Jo Halbig, selbst jung, inspirierend und voller Energie, ist das beste Beispiel für einen Newcomer, der sich seinen Status als Selfmade-Geschäftsmann ehrgeizig erarbeitet hat. Er kennt die junge Generation aus seiner Zeit als Teenie-Star wie kein anderer und zeigt in seinem mitreißenden Vortrag, wie Unternehmer junge Talente besser verstehen und erkennen und so dem Fachkräftemangel im eigenen Unternehmen gekonnt entgegenwirken können.