Cross-Selling und Up-Selling im B2B-Verkauf

Vortrag von Tjalf Nienaber

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In diesem Vortrag vermittelt 5 Sterne Redner und Experte für Networking Tjalf Nienaber, wie Cross-Selling und Up-Selling-Potenziale erkannt und genutzt werden können.

Mit der bereits getroffenen Entscheidung für den Kauf einer Dienstleistung beweist der Kunde sein Vertrauen. Auf dieser Ebene können zusätzliche Produkte und Leistungen leichter verkauft werden. Allerdings nur, wenn der Verkäufer strategisch vorgeht und Bewährtes mit Neuem verbindet. Denn die Informations- und Beratungsbedürfnisse der Kunden unterliegen einem ständigen Wandel.

Es werden verschiedene Säulen des Social Selling Prozesses beleuchtet - von der Auswahl von Plattformen über Implementierungs-Management bis hin zu erfolgskritischen KPIs. Sie erhalten in der Praxis erprobte Technologien und Tipps, die Ihnen bei der Durchführung von Social Selling in Ihrem Unternehmen hilfreich sein werden, damit Social Selling nicht eine Herausforderung für Ihre Vertriebler bleibt, sondern Sales-Abschlüsse schneller zu einem Erfolg geführt werden können.

Social-Business-Experte und Networking-Papst Tjalf Nienaber eröffnet seinen Zuhören in diesem Vortrag die Möglichkeiten des Cross- und Up-Selling. 13 Jahre aktives Finanzdienstleistungs-Know-how, zehn Jahre Managementerfahrung im Internet und als Betreiber einer großen Finanzdienstleistungs-Community und andern Netzwerken zeichnen den hervorragenden Trainer aus.

Vortragsinhalt:

  • Chancen des Cross-Selling und Up-Selling
  • Wie Sie Ihr Cross- und Up-Selling systematisch planen, umsetzen und argumentieren
  • Gezielter Einsatz von neuen Technologien
  • Effektives Management der Kundendaten
  • Social Selling: Xing, Facebook. Twitter & Co für den Verkauf nutzen
  • Fallbeispiele eines gelungenen Cross-Selling

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