Customer Navigation: Klarheit und Struktur für Ihre Angebote

Vortrag von Martin Krengel

Profil von Martin Krengel

Weitere Vorträge von Martin Krengel

Alle aktuellen Termine von Martin Krengel

Wir leben in der Zuvielgesellschaft - das Angebot an Produkten und Dienstleistungen ist förmlich explodiert, der Konkurrenzkampf hart. Das menschliche Gehirn kann dieses Wirrwarr jedoch kaum durchschauen. Daraus entstehende Konflikte und Überforderung münden in Unzufriedenheit und Resignation. Der Kauf wird verschoben oder abgebrochen.

Konsumentenpsychologe Martin Krengel zeigt in seinem informativen und konkretem Vortrag, wie man durch Straffung und Strukturierung Ihrer Informationen und Angebote Klarheit, Vergleichbarkeit und eine „Mental Convenience“ in den Köpfen Ihrer Kunden schafft. Mit einfachen Prinzipien lassen sich Entscheidungskonflikte mindern, der Entscheidungsprozess vereinfachen, Logistik- und Lagerkosten sparen. Dies wiederum führt zu eine höheren Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft und vor allem auch zu höhreren Umsätzen.

Martin Krengel, der über dieses Thema seine Doktorarbeit verfasst hat, beruft sich auf fundierte Forschungsergebnisse, eigene Studien und auf beeindruckende Praxisbeispiele. Diese belegen, dass kleine Änderungen im Angebot oft deutliche Umsatzsteigerungen zur Folge haben.

Vortragsinhalte:

  • Magie und Fluch der Angebotsvielfalt
  • Wege aus der Consumer Confusion
  • Umsatz steigern durch Reduktion des Angebots
  • Entscheidungen vereinfachen und lenken
  • Informationen strukturieren und optimieren
  • Schaffung einer „Mental Convenience“
  • Kategorisierungseffekte
  • Sichere Sozialtechniken, die unterbewusst Aufmerksamkeit erregen
  • Geheimnisse der Konsumentenpsychologie

Das könnte Sie auch interessieren