Die Kunden werden immer verrückter, gehen Sie mit!

Vortrag von Bernd W. Dornach

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"Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal" lautet die Devise von Unternehmer und Marketing-Experte Dr. Bernd W. Dornach. Mit der Einhaltung traditioneller Erfolgsrezepte lässt sich heute kein Kunde mehr locken. Im Gegenteil: Kunden werden immer unverschämter, vergleichen und fordern immer mehr. Dr. Dornach zeigt in seinem Vortrag, wie Unternehmer über sich selbst hinaus denken können und damit die Chance haben, mit dem Kunden wieder gleich zu ziehen oder – noch besser – den entscheidenden Schritt voraus zu sein.

"Das Beste oder nichts" – dieser Slogan von Mercedes spiegelt treffend die Erwartungshaltung heutiger Kunden. In Zeiten der Reizüberflutung haben Kunden schnell gelernt, das Beste für sich heraus zu filtern. Unnötiger Ballast wird mit einem Klick in die Tonne getreten. Oft wird sogar der Konsum verweigert, wenn gerade nur semi-optimale Lösungen zu Auswahl stehen. In unserer Überflussgesellschaft gibt es schließlich immer mehr "Kann-Kaufentscheidungen" statt "Muss-Kaufentscheidungen". Und wenn die Kunden-Budgets dann anderweitig verteilt werden, fließt der Umsatz erst einmal in andere Kanäle.

Die Frage ist: Welche Anforderungen muss das Beste erfüllen, damit der Umsatz in Ihrem Betrieb landet? Eine Antwort ist der uralte Wunsch der Menschheit nach Abhebung und Differenzierung. Was für den einen das Beste ist, kann für den anderen häufig nur noch Mittelmaß sein.

Der beste Ausweg aus diesem Dilemma besteht in der Individualisierung. Und zu den überzeugendsten Individualisierungen gehören verrückte Lösungen. Der unschlagbare Vorteil verrückter Lösungen: Der Wettbewerber kann sie nicht so schnell einholen! Die größten Erfolge in den aktuellen Unternehmensgeschichten beweisen diese Denkweise.

5-Sterne Redner Dr. Bernd W. Dornach zeigt in seinem Vortrag, wie gerade mittelständische Unternehmer jetzt sofort diesen Weg erfolgreich einschlagen.

Vortragsinhalte

  • Kaufkraftstark, aber leider überfordert: So führen Sie den Kunden in Ihrem Sinn
  • Rotzfrech und noch ein bisschen mehr: Kontern Sie Kunden-Erwartungshaltungen zu Ihrem Vorteil!
  • Wünsche am oberen Ende der Verrücktheitsskala - fast schon normal?
  • Wie man aus verrückten Lösungen uneinholbare Wettbewerbsvorteile generiert
  • Wege vom Erfüllungsgehilfen zum Vorausdenker

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