Die Mega-Trends im Internet ein „Muss“ für die Online-Firmenpräsenz

Vortrag von
Tjalf Nienaber

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Die Mega-Trends im Internet ein „Muss“ für die Online-Firmenpräsenz

Die Mega-Trends im Internet ein „Muss“ für die Online-Firmenpräsenz

Erfolgreiches Ausrichten der Online-Präsenz – Mega-Internet Trends

Das Internet bietet weitaus mehr als Facebook, YouTube, Twitter oder die eigene Firmen-Homepage. Diese Erkenntnis ist breiter Konsens. Unklarheit herrscht darüber, wie das Internet als Business-Tool genutzt werden kann. Wie lässt sich das Internet für geschäftliche Zwecke einsetzen? Welche Trends sind wirklich hilfreich und welche sind Eintagsfliegen. 5 Sterne Redner und Webexperte Tjalf Nienaber bringt Klarheit in ein unübersichtliches Angebot. Wie kein anderer kennt der Internetpionier echte Trends, die sich von kurzfristigen Erscheinungen unterscheiden.

Tjalf Nienabers Vortrag ist ein echtes „Muss“ für alle, die sich im weitesten Sinne mit IT und dem Web befassen. Neben den Fachleuten aus den IT-Abteilungen ist die aufschlussreiche Analyse der Mega-Trends auch entscheidend für Firmeninhaber und Führungskräfte, die die Geschicke ihrer Unternehmen zukunftsweisend lenken. Der international gefragte 5 Sterne Redner referiert diese komplexen und bedeutenden Themen spannend und dabei leicht verständlich. Nienaber ist es wichtig, dass sein Publikum aus den gewonnenen Erkenntnissen praktischen Nutzen zieht. Fragen sind ihm willkommen.

Für den Webexperten und 5 Sterne Redner sind Augmented Reality, Datamining, Active Sourcing und Monitoring die Mega-Trends, die in den nächsten Jahren die beherrschenden Themen in Unternehmen sein werden bzw. es teilweise schon sind. Natürlich wird sich der gesellschaftliche Mega-Trend Ökologie auch auf das Internet auswirken. Letztlich geht es bei diesen Langzeitströmungen darum, vorhandene Daten durch Bündelung effektiv zu nutzen und neue Daten ergänzend zu generieren, um z.B. Profile zur Kunden- oder Mitarbeitergewinnung zu erstellen.

Es geht darum die Datenflut für Unternehmen besser zu kontrollieren, sie gezielt überschaubar zu machen und alle involvierten Personen, Kontakte und Partner in die Wertschöpfungskette gewinnbringend zu integrieren. Unternehmen können durch die intelligente Verwendung von Daten und Informationen Kosten minimieren, smart investieren und den Unternehmenserfolg ausbauen. 

Der anerkannte Experte für Internet und Social Media Nienaber betont, dass es sich bei den Mega-Trends ebenso verhält, wie bei allen anderen Entwicklungen. „Nicht der Starke schlägt den Schwächeren, sondern der Schnelle siegt vor dem Langsamen.“

Vortragsinhalte:

  • Die Mega-Trends im Internet
  • Optimierung der Wertschöpfungskette durch Nutzung der Trends
  • Kostenersparnis durch intelligente Ausbeute der Datenflut
  • Wettbewerbsvorteil durch Gewinnung der besten Fachkräfte
  • Schon heute, fit für das „Unternehmen von morgen“
Tjalf Nienaber anfragen

Weitere Vorträge von Tjalf Nienaber

Finanz-Dienstleistung 2.0 – State of the Art der Kundenkommunikation

„Kaltakquise ist out – Networking ist in“ sagt der international gefragte Netzwerkexperte und 5 Sterne Redner Tjalf Nienaber. Sein Vortrag richtet sich an alle Dienstleister im Finanzsektor. 

Social Business – bare Gewinne durch smarte Nutzung des Internets

Jahrelang wurde in den Medien und auf Kongressen diskutiert, ob überhaupt mit dem Internet bares Geld zu verdienen ist. Noch immer ist für viele Unternehmen das Internet eher „nice to have“, statt umsatzsteigernder Kostenstelle. 

Stechuhr war gestern - Internet schafft neue Arbeitsformen und Regeln

Lean-Management, Homeoffice oder Telearbeitsplätze sind Schlagworte, die schon länger im Raum stehen. Für einige ist schon Realität für andere unvorstellbar. Doch die Zukunft ist längst da.

War for Talents – knapper werdende Fachkräfte verändern die Vorzeichen

Demografischer Wandel und seine Auswirkungen scheinen „ein alter Hut“ zu sein. Dementsprechend  wird gehandelt. Nur in wenigen großen Unternehmen bereitet man sich auf die Zukunft vor. Sonst gilt das Motto: „Gehandelt wird erst, wenn das Schwierigkeit da ist!“

Augmented Reality – Hollywoods Matrix schon bald unser Alltag

Einfach die Grenzen zwischen der realen Welt und dem Kosmos von „null und eins“ durchbrechen. Das ist kein Hollywood Science-Fiction sondern bereits Realität. Tjalf Nienaber „Internet-Papst“ und 5 Sterne Redner geht in seinem neuen Vortrag auf das spannende Thema Augmented Reality ausführlich ein. 

Heitere bis ernste Zeitreise durch die Evolution des World Wide Webs

Tjalf Nienaber steht für kompetentes Fachwissen, wenn es um das Internet, Networking und Social Media geht. Der 5 Sterne Redner hat quasi seit 1998 seine Zweitwohnung im Internet. 

Cross-Selling und Up-Selling im B2B-Verkauf

In diesem Vortrag vermittelt 5 Sterne Redner und Experte für Networking Tjalf Nienaber, wie Cross-Selling und Up-Selling-Potenziale erkannt und genutzt werden können.

HR meets Social Media

Netzwerk Experte und 5 Sterne Redner Tjalf Nienaber zeigt Ihnen in seinem Vortrag neue Zugangswege auf, bei denen Sie sowohl etwas über den richtigen Umgang mit der neuen Technologie erfahren, als auch einen Einblick bekommen, welche effizienten Web 2.0-Zugangswege es für Personaler gibt. Sowohl in der Vernetzung untereinander – als auch in der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern.