Die Mega-Trends im Internet ein „Muss“ für die Online-Firmenpräsenz

Vortrag von Tjalf Nienaber

Profil von Tjalf Nienaber

Weitere Vorträge von Tjalf Nienaber

Alle aktuellen Termine von Tjalf Nienaber

Erfolgreiches Ausrichten der Online-Präsenz – Mega-Internet Trends

Das Internet bietet weitaus mehr als Facebook, YouTube, Twitter oder die eigene Firmen-Homepage. Diese Erkenntnis ist breiter Konsens. Unklarheit herrscht darüber, wie das Internet als Business-Tool genutzt werden kann. Wie lässt sich das Internet für geschäftliche Zwecke einsetzen? Welche Trends sind wirklich hilfreich und welche sind Eintagsfliegen. 5 Sterne Redner und Webexperte Tjalf Nienaber bringt Klarheit in ein unübersichtliches Angebot. Wie kein anderer kennt der Internetpionier echte Trends, die sich von kurzfristigen Erscheinungen unterscheiden.

Tjalf Nienabers Vortrag ist ein echtes „Muss“ für alle, die sich im weitesten Sinne mit IT und dem Web befassen. Neben den Fachleuten aus den IT-Abteilungen ist die aufschlussreiche Analyse der Mega-Trends auch entscheidend für Firmeninhaber und Führungskräfte, die die Geschicke ihrer Unternehmen zukunftsweisend lenken. Der international gefragte 5 Sterne Redner referiert diese komplexen und bedeutenden Themen spannend und dabei leicht verständlich. Nienaber ist es wichtig, dass sein Publikum aus den gewonnenen Erkenntnissen praktischen Nutzen zieht. Fragen sind ihm willkommen.

Für den Webexperten und 5 Sterne Redner sind Augmented Reality, Datamining, Active Sourcing und Monitoring die Mega-Trends, die in den nächsten Jahren die beherrschenden Themen in Unternehmen sein werden bzw. es teilweise schon sind. Natürlich wird sich der gesellschaftliche Mega-Trend Ökologie auch auf das Internet auswirken. Letztlich geht es bei diesen Langzeitströmungen darum, vorhandene Daten durch Bündelung effektiv zu nutzen und neue Daten ergänzend zu generieren, um z.B. Profile zur Kunden- oder Mitarbeitergewinnung zu erstellen.

Es geht darum die Datenflut für Unternehmen besser zu kontrollieren, sie gezielt überschaubar zu machen und alle involvierten Personen, Kontakte und Partner in die Wertschöpfungskette gewinnbringend zu integrieren. Unternehmen können durch die intelligente Verwendung von Daten und Informationen Kosten minimieren, smart investieren und den Unternehmenserfolg ausbauen. 

Der anerkannte Experte für Internet und Social Media Nienaber betont, dass es sich bei den Mega-Trends ebenso verhält, wie bei allen anderen Entwicklungen. „Nicht der Starke schlägt den Schwächeren, sondern der Schnelle siegt vor dem Langsamen.“

Vortragsinhalte:

  • Die Mega-Trends im Internet
  • Optimierung der Wertschöpfungskette durch Nutzung der Trends
  • Kostenersparnis durch intelligente Ausbeute der Datenflut
  • Wettbewerbsvorteil durch Gewinnung der besten Fachkräfte
  • Schon heute, fit für das „Unternehmen von morgen“

Das könnte Sie auch interessieren