Digitaler Erfolg gelingt nur durch Leidenschaft und Teamgeist

Vortrag von
Dr. Hubertus Porschen

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Digitaler Erfolg gelingt nur durch Leidenschaft und Teamgeist

Vortragsinhalte

  • Digitaler Erfolg ist Teamsache
  • Thema Innovation
  • Agiles Arbeiten
  • Leben wird immer digitaler

Ich bin Hubertus Porschen: Keynote-Speaker & Experte für Digitalisierung & digitale Transformation

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Digitaler Erfolg gelingt nur durch Leidenschaft und Teamgeist

Die Digitalisierung im Unternehmen kann man als Führungskraft nicht alleine einführen, denn das digitale Rennen gewinnt man nur gemeinsam als Team. Doch was kann getan werden, um im Team neue Wege gehen zu können? Der Unternehmer und Experte für Digitalisierung, Dr. Hubertus Porschen hat schon viele Firmen und Abteilungen dabei unterstützt, die Digitalisierung voranzutreiben und als festen Bestandteil zu integrieren. In seinem spannenden Vortrag spricht er nun darüber, wie Teamwork in Zeiten der Digitalisierung funktioniert und was getan werden muss, damit der digitale Erfolg im Unternehmen Einzug hält.

Das digitale Rennen gewinnt man nur im Team. In Zeiten von Innovationen und sich ständig ändernder Technik ist es umso wichtiger, den Menschen und das Team in den Vordergrund zu stellen, denn ohne funktioniert die Digitalisierung nicht. Ein strategisches Arbeiten und eine interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team sind für den digitalen Erfolg entscheidend. Es müssen innerhalb des Unternehmens Kooperationen eingegangen werden und die jeweiligen Stärken und Schwächen der einzelnen Teammitglieder richtig erkannt und eingesetzt werden.

Auch ein agiles Arbeiten und eine konstruktive Fehlerkultur sind entscheidende Faktoren, um den Teamgeister der einzelnen Mitarbeiter zu steigern. Viele Menschen haben Angst vor den Veränderungen der Digitalisierung und müssen deshalb im Team richtig über die digitale Strategie informiert werden. Das digitale Rennen gewinnt man nämlich nur im Team und dabei kommt es auf jeden Einzelnen an. Ein ergebnisorientiertes Arbeiten nach Output und nicht nach Input kann hierbei eine gute Unterstützung sein. Das Leben wird immer digitaler und Teamwork in Zeiten der Digitalisierung wird aus diesem Grund auch immer entscheidender für den Unternehmenserfolg.

5 Sterne Redner und Experte für Digitalisierung Dr. Hubertus Porschen spricht in seinem mitreißenden Vortrag „Digitaler Erfolg gelingt nur durch Leidenschaft und Teamgeist“ über die enorme Wichtigkeit des Teams beim Thema Digitalisierung im Unternehmen. Er plädiert dafür, für den Erfolg neue Wege zu gehen, denn das digitale Rennen gewinnt man nur im Team.

Hubertus Porschen anfragen

Weitere Vorträge von Hubertus Porschen

Was sie am besten nicht über Digitalisierung wissen sollten

Die richtige Führung von Mitarbeitern im digitalen Zeitalter stellt viele Führungskräfte vor völlig neue Herausforderungen. Bereiche und Denkweisen müssen disputiert werden und die Prinzipien und Spielregeln der Digitalisierung sollten verstanden und umgesetzt werden. Der Experte für Digitalisierung und Veränderungsprozesse in Unternehmen, Dr. Hubertus Porschen kennt die vielen Fallstricke, die beim Thema Leadership und Digitalisierung auftreten können. In seinem mitreißenden Vortrag gibt der Keynote Speaker deshalb wertvolle Tipps an CEOs und Führungspersönlichkeiten weiter, wie Führung im digitalen Zeitalter richtig funktioniert und wie Organisationen wirklich digital werden.

Wie sie in der digitalen Welt bestehen

Die digitale Welt verändert sich täglich. Was heute noch der Status quo ist, kann morgen schon wieder völlig verwaltet sein. Damit Unternehmen bei diesen ständigen Veränderungen Schritt halten können, müssen diese von Grund auf digital werden und ihre Unternehmenskultur und Mitarbeiter grundlegend verändern und zeitgleich in die digitale Welt führen. Der Unternehmensberater und Experte für Digitalisierung, Dr. Hubertus Porschen kennt die Trends der aktuellen Digitalisierung wie kein anderer. In seinem mitreißenden und informativen Vortrag gibt der Keynote Speaker wertvolle Tipps, wie es jedem Unternehmen gelingt, in der digitalen Welt dauerhaft zu bestehen.

Was Unternehmer tun müssen, um auf der digitalen Welle zu reiten

Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben Probleme mit der Digitalisierung Schritt zu halten. Die sich immer rasanter verändernde Technik und die Neuerungen der digitalen Welt kommen für diese Unternehmen einfach zu schnell. Doch was können diese tun, um den Anschluss an die großen Unternehmen nicht zu verlieren? Der Experte für Digitalisierung und 5 Sterne Redner Dr. Hubertus Porschen hat selbst schon einige kleine und mittelständische Start-Ups als Unternehmer gegründet. Er kennt die Problematik aus eigener Erfahrung, die die Digitalisierung für solche Betriebe mit sich bringt. In seinem mitreißenden Vortrag gibt er deshalb nun wertvolle Tipps, wie es Unternehmer schaffen, die digitale Welle zu reiten ohne Angst vor ihr haben zu müssen.