5 Sterne Redner

Ein Chartstürmer mit Absturz – warum sich kämpfen immer lohnt!

Vortrag von
Jo Halbig

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Ein Chartstürmer mit Absturz – warum sich kämpfen immer lohnt!

Ein Chartstürmer mit Absturz – warum sich kämpfen immer lohnt!

Nach einer kometenhaften Karriere im Musikbusiness folgte für Bandleader Jo Halbig der tiefe Fall. Trotz vieler Rückschläge kämpfte er sich zurück an die Spitze. In seinem motivierenden Vortrag spricht der 5 Sterne Redner darüber, wie man trotz Rückschläge und vermeintlicher Misserfolge sich selbst und seinem Weg zum Erfolg treu bleibt, Chancenintelligenz entwickelt und selbstwirksamer wird.

Die ersten musikalischen Gehversuche machte Jo Halbig mit seiner Punkrock-Band noch in kleinen Jugendclubs in seiner Heimat, doch wenig später im zarten Alter von nur 15 Jahren katapultierte die Debütsingle „Richtig scheiße“ sie in die Charts. Mit einem großen Label im Rücken folgten weitere Hits, ausverkaufte Konzerte in ganz Europa, TV-Auftritte und Interviews in den Medien. Doch genauso schnell wie der Erfolg gekommen war, ließ die Plattenfirma die jungen Musiker wieder fallen und löste den Vertrag auf - woran viele Nachwuchsbands zerbrechen. Für Jo Halbig war das aber der Startschuss, fortan selbst die Zügel seines Erfolgs in die Hände zu nehmen und sie nicht in die eines Musikunternehmen zu legen. Mit seinen Bandkollegen gründete der Sänger ein eigenes Label. Gemeinsam brachten sie selbst weitere Songs und Alben heraus, planten Konzerte und kämpften sich zurück in die Charts. Mitten in der Tournee trifft Jo Halbig dann ein weiterer Schicksalsschlag: sein Vater stirbt unerwartet und mit ihm der Mensch in seinem Leben, der ihm die Leidenschaft zur Musik mitgegeben hat. In seinem Kinofilm „Immer noch jung“ (2017) arbeitet er die Geschichte der Killerpilze auf und gibt seinen Fans einen tiefen Einblick in die Höhen und Tiefen der Punk-Band.

In seinem Vortrag erzählt 5 Sterne Redner, Rockmusiker und Agenturinhaber Jo Halbig wie es ihm immer wieder gelingt, nach solchen Rückschlägen neuen Mut zu sammeln und wieder aufzustehen. Eindrucksvoll und anhand vieler authentischer Erlebnisse zeigt er auf, warum es sich lohnt, an seinen Traum zu glauben – selbst wenn es andere nicht tun oder zurückweisend reagieren. Mit innerer Stärke und Resilienz kann man so Schritt für Schritt Hindernisse überwinden, den Weg zum Erfolg gehen und seine Business-Idee mit geschickter Selbstvermarktung bekannt machen: von der zunächst unerreichbar scheinenden Vision bis hin zur Verwirklichung. Doch der faszinierende Referent Halbig gibt auch zu: Als Einzelkämpfer hätte er es nicht so weit geschafft. Seinen Erfolg hat er auch seiner Band zu verdanken – einem starken Team, das immer hinter ihm steht.

Vortragsinhalte:

  • Wie man Resilienz entwickelt, um schwierige Lebenssituationen zu meistern
  • Wie man trotz Zurückweisungen seinen Traum vom Erfolg nie aufgibt
  • Wie man aus Rückschlägen Stärke gewinnt und wie daraus neue Chancen entstehen
  • Wie man am Ball bleibt und sich nicht vom eigenen Weg abbringen lässt
  • Wie man als No-Name mit Selbstvermarktung erfolgreich wird

Weitere Vorträge von Jo Halbig

Für Rock’n’Roll ist niemand zu alt

Leidenschaft, Kreativität und Freiheit darf auch im normalen Berufsalltag nicht fehlen. Wie man als Unternehmer sein Business rockt und seinen eigenen Weg geht, verrät Bandleader und Agenturinhaber Jo Halbig in diesem Vortrag. Denn auch wenn die Zeiten von Bravo-Covern, Fan-Gekreische und Chart-Hits inzwischen hinter ihm liegen, ist 5 Sterne Redner Jo Halbig dem Rock’n’Roll treu geblieben. Der Sänger der bekannten deutschen Punkrock-Band „Killerpilze“ arbeitet inzwischen ebenfalls als erfolgreicher Geschäftsmann.

„Punkrock your Marketing“ – Vom No Name zur Goldenen Schallplatte

Ungewöhnliche und provokante Marketingaktionen bleiben im Kopf und sind erfolgreich. In dieser Rede zeigt Jo Halbig, was Unternehmer von Punkrockern lernen können. Als Sänger der bekannten deutschen Punkrock-Band „Killerpilze“ und Inhaber einer großen Promotionagentur kennt er die Parallelen, die es zwischen Marketing und Punkrock gibt. In seinem Vortrag verrät der 5 Sterne Redner und etablierte Marketer, wieso man mit seinem Markenimage auch einmal aus der Reihe tanzen und mit Regeln und Konventionen brechen soll.

„Rock your Business“ – Wie klingt deine Firma?

Egal ob Rockband oder Unternehmen - alle wollen zahlreiche Fans haben. Was Bandleader und Chefs dabei voneinander lernen können, zeigt Jo Halbig in diesem Vortrag. Der 5 Sterne Redner und Sänger der bekannten deutschen Punkrock-Band „Killerpilze“ bringt damit auf spannende Art und Weise den Rock in die Business-Etage. Denn keiner kennt beide Seiten so gut wie er: Einst Teeniestar, so ist Halbig inzwischen erfolgreicher Geschäftsmann in der Veranstaltungsbranche. Nur wer immer wieder bereit für Veränderungen und Stilbrüche ist, kann langfristig Erfolg haben - egal ob es darum geht, Fans für die eigene Musik zu gewinnen oder Kunden für die eigenen Produkte und Dienstleistungen.

Junge Fachkräfte begeistern und zu Fans Ihres Unternehmens machen

Was bewegt junge Menschen heutzutage? Und wie erreicht man sie am besten? Jo Halbig kennt die junge Generation und gibt Unternehmen Antworten auf diese Fragen. Denn in Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels müssen sich Firmeninhaber und Personalverantwortliche mit genau diesen Fragen auseinandersetzen, um junge Menschen als langjährige Mitarbeiter zu gewinnen. 5 Sterne Redner Jo Halbig, selbst jung, inspirierend und voller Energie, ist das beste Beispiel für einen Newcomer, der sich seinen Status als Selfmade-Geschäftsmann ehrgeizig erarbeitet hat. Er kennt die junge Generation aus seiner Zeit als Teenie-Star wie kein anderer und zeigt in seinem mitreißenden Vortrag, wie Unternehmer junge Talente besser verstehen und erkennen und so dem Fachkräftemangel im eigenen Unternehmen gekonnt entgegenwirken können.