Fehler bei Star Trek?

Vortrag von Hubert Zitt

Weitere Vorträge von Hubert Zitt

Alle aktuellen Termine von Hubert Zitt

Bei der Produktion von Star Trek wurde darauf geachtet, dass die gezeigte Technik nicht im Widerspruch zu existierenden physikalischen Gesetzen steht. Haben sich vielleicht doch ein paar Fehler eingeschlichen?

Für diesen Vortrag von Wissenschaftler und 5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt wurden fehlerbehaftete Filmszenen herausgesucht, die gezeigt und diskutiert werden. Angefangen bei Unachtsamkeiten bei der Produktion bis hin zu Ungereimtheiten aus wissenschaftlicher und technischer Sicht. Weiterhin werden peinliche und witzige Fehler gezeigt, wovon einige sogar beabsichtigt waren. Auch auf Übersetzungsfehler, die nur in der deutschen Version der Serie vorkommen, wird eingegangen.

Und obwohl der Vortrag sehr unterhaltsam und witzig konzipiert ist, wird großen Wert darauf gelegt, die Fehler wissenschaftlich zu durchleuchten und Star Trek in keiner Weise negativ darzustellen. Der Vortrag überzeugt durch einen sehr hohen Unterhaltungswert, auch wenn man kein eingefleischter Star Trek-Fan ist.

Vortragsinhalte:

  • Hintergründe zur Star Trek
  • Unachtsamkeiten bei der Produktion von Star Trek
  • Ungereimtheiten aus technischer und wissenschaftlicher Sicht
  • Übersetzungsfehler
  • Peinliche und witzige Fehler

Das könnte Sie auch interessieren