Fit für das Leben

Vortrag von Norman Bücher

Weitere Vorträge von Norman Bücher

Alle aktuellen Termine von Norman Bücher

Mit der richtigen Grundhaltung den positiven Unterschied machen: 5 Sterne Redner und Extremläufer Norman Bücher gibt in seinem Vortrag jungen Menschen die entscheidenden Persönlichkeitsmerkmale mit auf den Weg, um selbstbewusst, mutig und neugierig ins Leben aufzubrechen. Der Abenteurer motiviert sie dazu, soziales und gesellschaftliches Engagement in die eigenen Hände zu nehmen und so die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Als Jugendbotschafter kennt Norman Bücher die Träume und Ziele der Generation von morgen – aber auch ihre Unsicherheiten und Ängste. Genau diese nimmt der Extremsportler den jungen Zuschauern in seinem eindrucksvollen und bildgewaltigen Vortrag, den er speziell für Schulen und andere Bildungseinrichtungen anbietet. Denn Norman Bücher spricht immer aus eigener Erfahrung: Als Ultraläufer stößt er bei seinen Expeditionen an seine eigenen Grenzen. Manchmal scheiterte er und musste lernen, mit Niederlagen umzugehen. Dennoch gelingt es ihm immer wieder, sich auf seine Stärken zu berufen und darüber hinauszuwachsen. Norman Bücher vermittelt als Redner neben einer starken Persönlichkeit und Selbstbewusstsein weitere sieben zentrale Werte: Verantwortung, Respekt, Mut, Neugier, Engagement, Toleranz und Fairness. Er schärft das Bewusstsein seines Publikums dafür, wie wichtig diese Werte für ein funktionierendes, soziales Miteinander sind. So zeigt Bücher, warum er immer wieder nach neuen Herausforderungen im Extremsport sucht und was er auf seinen Expeditionen von anderen Kulturen gelernt hat. Mit Interaktion, Spaß und Unterhaltung macht Norman Bücher seinen Vortrag zu einem authentischen und nachhaltigen Erlebnis. Jugendlichen gibt der faszinierende Referent und Keynote Speaker wertvolle Impulse mit, die langfristig wirken. So macht er sie fit für das Leben.

Vortragsinhalte:

  • Verantwortung für das eigene Leben übernehmen
  • Respekt gegenüber anderen Menschen und der Umwelt erlernen
  • Scheitern lernen: Kein persönliches Wachstum ohne Fehler
  • Neugier und Weiterentwicklung als zentrale Erfolgseigenschaft 
  • Mit Mut den eigenen Weg gehen
  • Eigeninitiative: Selbst aktiv werden und einen positiven Beitrag leisten
  • Warum Nachhaltigkeit so wichtig ist

Das könnte Sie auch interessieren