5 Sterne Redner

Frauenpower 4.0 - Heldinnen können΄s besser

Vortrag von
Ilse Grabner

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Frauenpower 4.0 - Heldinnen können΄s besser

Vortragsinhalte

  • Wie Frau aus der Komfortzone und ins zielgerichtete Handeln kommt
  • Tipps und Tricks zur Stärkung des eigenen Potenzials
  • Das Geheimnis der Frauenpower-Formel
  • Mit Mentaltraining die eigenen Gedanken positiv beeinflussen
  • Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, Selbstsicherheit, Frauenpower - der Weg zur Heldin

Powerfrau Ilse Grabner: Showreel

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Frauenpower 4.0 - Heldinnen können΄s besser

Das Bild der Frau hat sich gerade in den beiden letzten Jahrzehnten stark geändert. Dank Emanzipation und öffentlicher Diskussion um die Rolle der Frau stehen Frauen alle Türen offen und gelebte Frauenpower gehört endlich zum Alltag. Frauen wie beispielsweise Silke Seidel, die erste Aufsichtsrätin des Fußballvereins Dortmund, Christine Lagarde, geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds oder Poplegende Madonna sind Vorbilder für unzählige Frauen, denn sie strahlen eine Unmenge an Frauenpower aus! Doch noch immer gibt es viele Frauen, die sich zu wenig trauen, ihre Potenziale voll zu entfalten und sich auf die Reise zur Heldin zu machen. Dieser Vortrag richtet sich nicht nur an „Power Ladies“, sondern gerade an Heldinnen, die ihre Möglichkeiten voll ausschöpfen möchten und die Hauptrolle in ihrem Leben spielen möchten.

5 Sterne Rednerin Ilse Grabner ist eine Powerfrau und Heldin. Was sie sich vornimmt, erreicht sie auch. Ihr vielseitiges Leben ist das beste Beispiel dafür, wie Frau mit genug Frauenpower international erfolgreich sein kann. Voller Überzeugung sagt die dynamische Unternehmerin: „Du kannst alles im Leben schaffen, wenn du es wirklich - wirklich - willst!“ Mit diesem Vortrag spricht Ilse Grabner Frauen Mut zu, entschlossen aus ihrer Komfortzone herauszugehen, zielgerichtet ins Handeln zu kommen und neue Herausforderungen anzugehen. Die 5 Sterne Rednerin demonstriert, wie die Frauenpower geweckt und das eigene Potenzial aktiviert wird. So gewinnt frau Stärke und wird schließlich zur Heldin.

Dass die richtige Balance für Gesundheit, Herausforderungen und Ausgeglichenheit wichtig ist, weiß auch die 5 Sterne Rednerin. Sie verrät das Geheimnis der Frauenpower-Formel für Gelassenheit trotz Mehrfachbelastung. Trotz Familie möchten viele Frauen voll durchstarten. Da kommt es auf einen bewusste Work-Life-Balance an, die neben Karriere auch Ernährung, Bewegung und Entspannung berücksichtigt. Ferner verdeutlicht die Powerfrau, wie Frau durch Mentaltraining vom „Opfer“ mittels konstruktivem, positiven Denkens zur eigenen Schöpferin wird. Mit gestärktem Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit wird jede Frau zur „Super Woman“. 5 Sterne Rednerin Ilse Grabner zeigt, wie es gelingt.

Weitere Vorträge von Ilse Grabner

Erfolgsfaktor Team: Miteinander durchs Feuer gehen

Für Powerfrau Ilse Grabner ist eine Sache klar: Im Team kannst du alles erreichen! Die Expertin für Teamarbeit hat in Ihrer eindrucksvollen Marketing-Karriere gelernt, dass Teamarbeit der Schlüssel zum Erfolg für jedes Unternehmen ist. „Der Erfolgsfaktor für meine Karriere war definitiv mein Team, ohne den Rückhalt, die Unterstützung und den Austausch im Team hätte ich niemals so viel erreicht,“ sagt die 5 Sterne Rednerin Ilse Grabner. Durch Ihre eigenen Erfahrungen hat Ilse Grabner Feuer gefangen und gibt ihre Powerformel des Lobens und Wertschätzens mit ihren Vortrag "Erfolgsfaktor Team" an andere Unternehmen weiter.

Die Glückspower-Formel: Glück kann man trainieren

Glück ist der am stärksten angestrebte Zustand der Menschheit. Für viele ist Glück ein Zustand des Zufalls oder des Schicksals. Doch hier widerspricht die Powerfrau Ilse Grabner: „Glück ist kein Zufall, Glück kann man trainieren!“ Der glücklichere und zufriedene Gemütszustand sorgt für eine positive Persönlichkeitsentwicklung, die im Beruf und Privatleben Erfolge mit sich bringt. Welche Faktoren beim Glücks-Training eine wichtige Rolle spielen und wie das Glücks-Barometer dauerhaft steigt, zeigt die 5 Sterne Rednerin in ihrem Vortrag „Glück kann man trainieren“.

Maus frisst Hai - die Kunst, über sich hinauszuwachsen

Täglich werden wir gefordert, unseren Standpunkt zu vertreten oder unsere Meinung zu einem Statement zu sagen. Das gilt für das Berufsleben ebenso wie für den privaten Bereich. Doch etlichen Menschen bereitet genau das Probleme. Wer seine Persönlichkeitsentwicklung vernachlässigt hat, findet schwer einen klaren und selbstbewussten Standpunkt. Sie wollen nicht anecken, wissen nicht, wie sie ihren Standpunkt artikulieren sollen oder wollen nicht als „unhöflich“ gelten. Das bringt sie jedoch um Vorteile, Erfolg und letztlich auch um Lebensqualität. Um seine Ziele zu erreichen, ist es aber wichtig, Zeit in die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit zu investieren, um so die eigene Meinung pointiert und zum richtigen Zeitpunkt kund zu tun – und das, ohne anderen Menschen buchstäblich „über den Mund zu fahren“.

Schlimmer wird’s immer: Power für stürmische Zeiten

Ob Unternehmer, Arbeitnehmer oder Privatperson - die hohe Dynamik der derzeit stattfindenden Veränderungen bereitet manchem Kopfzerbrechen und sorgt oft für fehlende Motivation. Was heute noch aktuell ist, hat sich morgen bereits überholt. Angesichts der Vielfalt an Möglichkeiten und der permanenten Informationsflut ist es oft nicht einfach, zu entscheiden, was richtig für die nächsten Monate oder Jahre ist. Noch nie stellten Veränderungen eine solch große Herausforderung für Unternehmen, Mitarbeiter und für jeden Einzelnen von uns dar wie heute. Powerfrau Ilse Grabners motivierte Antwort auf dieses Problem ist einfach: Keine Angst vor der Zukunft!

Die Macht der inneren Einstellung – Selbstmotivation leicht gemacht

Kollegen und Mitarbeiter zu motivieren hat meist oberste Priorität. Doch dann bleibt am Ende ein Problem: Wer motiviert eigentlich den Motivator? Auch wenn das Thema Eigenmotivation unangenehm scheint, ist es deshalb umso wichtiger sich dem inneren Schweinehund zu stellen. So gehört das schlechte Gewissen schnell der Vergangenheit an und man kommt seinen Zielen näher. Auch die Angst Neues zu wagen und vorhandene Blockaden zu sprengen nagt am Selbstbewusstsein. Auf dem Weg zur Eigenmotivation muss eins klar sein: Frust und Blockaden haben im Kopf nichts mehr verloren!

Motiviert in Richtung Zukunft starten

Krisen machen nicht nur Unternehmenspläne und -Perspektiven zu Nichte. Krisen drücken vor allem auf die Stimmung und Motivation – bis zur Erschöpfung. Umso wichtiger ist es, den richtigen Umgang mit sich selbst sowie als Führungskraft auch mit seinem Team zu finden, um Ängste in Motivation zu verwandeln und gestärkt aus Krisen hervorzugehen. In diesem aufbauenden und motivierenden Vortrag gelingt es 5 Sterne Rednerin und Powerfrau Ilse Grabner, dass ihr Publikum voll auftanken kann. Dank ihrer reichen Inspirationen, ihrer klugen, mentalen Strategien und ihrer zahlreichen Praxistipps im Umgang mit Rückschlägen können die Zuschauer die Hürden der Krise erfolgreich meistern, um anschließend gestärkt, motiviert und kraftvoll Richtung Zukunft zu starten.