Just do Veränderung – „Changing“ mit William Wanker

Vortrag von William Wanker

Weitere Vorträge von William Wanker

Alle aktuellen Termine von William Wanker

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und als solcher empfindet er es als äußerst angenehm, wie ein alter Droschkengaul gemächlich Runde um Runde im alten Trott zu ziehen. Veränderungen sorgen für Unruhe. Will man das? Ja! Natürlich! Denn Veränderungen machen lebendig, bringen neuen Drive, vielfältige Anregungen, wertvolle Inspirationen und machen ganz einfach Spaß. Zwar ist es schwierig, die Kurve mal andersrum zu nehmen und die Scheuklappen abzuschütteln. Dies aus eigenem Antrieb zu schaffen, erfordert einen gewaltigen Kraftakt. Gut, dass es IHN gibt: William Wanker, den größten Motivator aller Zeiten. Er schnalzt ein wenig mit der Peitsche und schon geht es in gestrecktem Galopp neuen Herausforderungen entgegen.

In seinem rasanten Changing-Vortrag motiviert der 5 Sterne Redner, zu neuen Ufern aufzubrechen. Dazu muss der innere Schweinehund geweckt werden, der sich so schön am heimischen Strand eingerichtet hat. Mit allen Raffinessen seiner Kunst kitzelt „Big Will“ den trägen Vierbeiner, schubst ihn aus dem Körbchen und wirft ihn ins kalte Wasser. Nun heißt es, schwimmen, sich freistrampeln von alten Verstrickungen und negativen Glaubenssätzen, die uns daran hindern, Neues zu wagen und Herausforderungen anzunehmen. „I will“ – heißt der magische Satz – und dieses „Will“ steckt schon im Namen des Veränderungs-Meisters. Deshalb ist der große „Will-Iam“ prädestiniert dafür, uns auf ungewohnte Pfade zu führen.  

Um uns aus der Bequemlichkeitsecke zu locken, brennt Wanker ein gigantisches Feuerwerk der Inspiration ab. Sein Vortrag ist eine phänomenale Performance mit allen Schikanen: Sound-Effekte, Licht-Spielereien, Cheerleader-Choreografie, eine glitzernde, flirrende Mega-Show, die alle vom Hocker reißt. Und genau das ist sein Ziel – über den Ausnahmezustand packt er sein Publikum. Wenn die Menschen, die ihm an den Lippen hängen und frenetisch applaudieren, schließlich außer sich vor Begeisterung sind, hat er sie soweit, dass sie bereit sind, Veränderungen zuzulassen und schließlich ihr Leben zu ändern. Und ganz nebenbei bringt der Keynote Speaker auch noch jede Menge Faktenwissen an den Mann und die Frau, um die Veränderungsprozesse sinnvoll und nachhaltig zu gestalten.

Als Kunstfigur führt William der Veränderer in gewisser Weise ein Doppelleben. In seiner bürgerlichen Existenz ist er der Moderator Ralf Schmitt. Die Comedy-Variante William Wanker schießt gerne mal übers Ziel hinaus. „Willy“ darf alles, was sich sein „Schöpfer“ verkneift: großspurig sein und größenwahnsinnig, eitel und erfolgssüchtig, superselbstbewusst und saukomisch. Und damit es keine Verwechslung gibt, unterscheidet sich Schmitts zweite Natur auch äußerlich von ihm. William spart sich sogar das Haupthaar, damit rein gar nichts von seiner Größe ablenkt. Er slangt gnadenlos amerikanisch und wirft mit den schönsten Denglisch-Stilblüten um sich. Und er pflegt die ganz große Showmaster-Geste und lässt sich als Motivations-Guru huldigen. Mit seiner skurrilen Art bringt er in seinen spektakulären Event-Vorträgen seine Zuhörer zum Lachen, Staunen und Toben – und über diese ekstatische Begeisterung schließlich wie von Zauberhand zur Veränderung. Einfach genial – genial einfach!

Vortragsinhalte:

  • Veränderung beginnt im Kopf und endet im Körper
  • Worauf warten? Einfach anfangen!
  • Nur wer sich verändert, lebt lebendig
  • Ohne „Changing“ und „Teaming“ kein „Erfolging“
  • Herausforderungen machen das Leben spannend, nimm‘ sie an!
  • Keine Angst vor ungewöhnlichen Aktionen, sie heben Dich aus der Masse heraus

Das könnte Sie auch interessieren