Lass Deine Kunden nie mehr allein

Vortrag von Bernd W. Dornach

Profil von Bernd W. Dornach

Weitere Vorträge von Bernd W. Dornach

Alle aktuellen Termine von Bernd W. Dornach

Die Empfehlung, den Kunden lebenslang zu begleiten, zählt wohl zu den am seltensten umgesetzten Erfolgsrezepten in Werbung und Marketing überhaupt. Unternehmen in Mittelstand und Handwerk vergeben damit wertvolle Chancen: Denn gerade heute sind zufriedene Kunden mit ihrem Weiterempfehlungspotenzial weit mehr wert als teure Werbekampagnen zur Neukundengewinnung einspielen können. Marketing-Experte Dr. Bernd W. Dornach zeigt in seinem Vortrag auf, wie Empfehlungsmarketing durch zufriedene Kunden mit einfachen Mitteln zuverlässig zum Selbstläufer werden kann.

Nach Erfahrungen des Marketing-Experten Dr. Bernd W. Dornach ist die Weiterempfehlung durch zufriedene Kunden heute bis zu zwanzigmal mehr wert als die Kosten einer Neukundengewinnung. Bewertungsplattformen im Internet mögen mit Vorsicht zu genießen sein, doch sie machen eine Entwicklungen absehbar: Der allergrößte Teil der Verkäufe wird künftig nur noch aufgrund einer glaubwürdigen Weiterempfehlung zu Stande kommen.

In Zeiten kritisch werdender Kunden werden auch die Reklamationsquoten überproportional steigen. Welche Chancen darin für Unternehmen liegen und wie Sie diese nutzen, erläutert Dr. Bernd W. Dornach praxisnah in seinem Vortrag: Denn ein reklamierender Kunde, der nachträglich zufrieden gestellt wird, kann sogar mehr wert sein, als ein großzügiger Kunde ohne Reklamation.

Anhand zahlreicher Beispiele führt Sie Marketing-Experte Dr. Bernd W. Dornach in die Schritte lebenslangen Kundenmanagements ein und zeigt, mit welchen Maßnahmen Sie das System der Weiterempfehlung effektiv anstoßen. Mit den richtigen Kunden werden die Geschäfte erfolgreicher sein als je zuvor!

Vortragsinhalte:

  • Warum die Servicewüste weiter auf dem Vormarsch ist
  • Die unerschlossenen Bereiche der Kundenzufriedenheit
  • Wie Sie Kunden nach Charaktermerkmalen unterscheiden
  • Der Marketingwert eines Kunden
  • Warum Weiterempfehlung ohne Honorierung nicht funktioniert
  • Exkurs über die sensationellen Chancen eines Kundenbeirats

Das könnte Sie auch interessieren