Mentale Kommunikation - Entscheidungsverhalten erfolgreich beeinflussen

Vortrag von Bodo Lorenzen

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Entscheidungsverhalten erfolgreich steuern zu können spielt im Business-Alltag eine zentrale Rolle. Kauft dieser Kunde, oder nicht? Gewinnen wir diesen Partner, oder nicht? Wird der Bewerber unser neuer Mitarbeiter, oder nicht? Erfahren Sie in diesem hochspannenden Vortrag von Bodo Lorenzen, wie Sie Gedanken erspüren und das Entscheidungs- und Kaufverhalten Ihres Gegenübers richtig einschätzen und positiv beeinflussen können.

Bodo Lorenzen zeigt Ihnen anhand von zahlreichen Beispielen, wie Sie Ihre Menschenkenntnis und Ihr Urteilsvermögen durch die Techniken der mentalen Kommunikation gezielt verbessern können. Besonders Führungskräfte und Vertriebler, aber auch Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen, lernen hier, was Körpersignale verraten, die ein Mensch neben seiner Sprache aussendet. Sie erfahren welchen Zugewinn sich aus diesem Wissen für die Zusammenarbeit mit Kollegen, Mitarbeitern und vor allem Kunden, beispielsweise im Verkaufsgespräch, ergibt. Bodo Lorenzen stimmt seinen Vortrag immer auf die jeweilige Zielgruppe ab.

Sie meinen, Sie haben schon das Wichtigste drauf in Sachen Menschenkenntnis, Urteilsvermögen und richtiger Einschätzung? Anhand von zahlreichen Experimenten zeigt Bodo Lorenzen Ihnen, wie unser Gehirn durch reale, naturwissenschaftliche Phänomene und gezielte Suggestion, Dinge als real erscheinen lässt, obwohl sie es eigentlich nicht sein können. „Ihre Sinne sind schlauer als Sie denken! – Aber sie irren häufiger als Sie meinen! Und sie entscheiden oft selbst über Erfolg oder Misserfolg!“ so der charismatische Redner.

Mentalist und 5 Sterne Redner Bodo Lorenzen schärft Ihre Menschenkenntnis, indem er Ihre Sinne für die kleinsten Anzeichen von Manipulationen und Konflikten empfänglich macht, damit Sie diese frühzeitig erkennen und ihnen gegensteuern können. Er gibt Antworten auf Fragen, wie: Was passiert eigentlich in unserem Kopf, wenn wir miteinander kommunizieren? Welche Signale erreichen uns bewusst oder unbewusst? Warum empfinden wir einige Menschen spontan als „sympathisch“ und andere nicht? Woher kommt das warnende Bauchgefühl und warum bestimmt das Vorurteil entscheidend unsere Bewertung?

Bodo Lorenzen betont die starke Wirkung, die Autosuggestion auf unseren Glauben ausüben kann. Gerade für Personalverantwortliche und Vertriebler erhalten hier wertvolle Hinweise, wie Sie eigene Denkfallen und Blockaden austricksen und nonverbal das richtige Aussenden können, um Ihr Gegenüber positiv zu beeinflussen. Sie erleben live, was Motivation im Gehirn bewirkt und was bewusste oder unbewusste Demotivation für Folgen hat. Wie man Menschen durch falsches Verhalten und mit wenigen Worten kraftlos bzw. unsicher macht. Oder aber mit den richtigen Techniken zur Höchstleistung motivieren bzw. interessiert stimmen kann.

Dem 5 Sterne Redner Bodo Lorenzen ist es wichtig fachliche Inhalte erlebbar zu machen. Daher bindet er sein Publikum in seinen Vorträgen direkt ein. Nach dem Prinzip „learning by doing“ kombiniert Lorenzen gezielt emotionale Erlebnisse mit Lerninhalten. So erreicht er ein „Mentality-Kick-Off“, verankert Praxiswissen für Sie als „Blitzlichterinnerung“ im Langzeitgedächtnis - effektiv, wirksam und langfristig.

Vortragsinhalte:

  • Wie man seine Menschenkenntnis verbessert und nonverbale Signale richtig deutet und gezielt sendet
  • Wie man Entscheidungs- und Kaufverhalten positiv beeinflussen kann
  • Wie Wahrnehmungstäuschungen unsere Beurteilung verfälschen und wie sie zu Stande kommen
  • Was in Sachen Manipulation, Suggestion erlaubt und was verboten ist
  • Wie man Schutzlügen erkennt und warum dies so wichtig ist
  • Wie man Mitarbeiter durch Motivation im eigenen Gehirn anstecken kann
  • Wie man mit Empathie Gedanken erspürt
  • Wie ein Mentalist an die Grenzen des Unmöglichen geht
  • Was Sie davon mitnehmen und sofort nutzen können

Der Mentalist Bodo Lorenzen versteht es – fast unmerkbar - seine Zuschauer zu überzeugen, zu verblüffen, zu unterhalten und gleichzeitig den Nutzeneffekt für ihre Schulung in Sachen Menschenkenntnis zu vertiefen.

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