Mit Service begeistern – gerade in schwierigen Zeiten

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Es läuft nicht immer alles glatt: Produktmängel, ein Verlust im Kundendepot, ein Server-Ausfall oder eine Baustelle auf der Bahnstrecke lassen Kundenherzen schon in gewöhnlichen Zeiten nicht gerade höherschlagen. Aktuell machen akute Lieferengpässe, nervende Plexiglasscheiben, strenger Desinfektionsmittelgeruch und die lästige Maskenpflicht uns alle immer dünnhäutiger. Kommen dann noch Warteschlangen, Reklamationen und Retouren dazu, kippt das Flair herzlicher Servicekultur schnell um in das eines muffigen Sicherheitsdienstes. Willkommen in der Corona Service Krise!

Was hilft? Gerade jetzt punkten die Unternehmen, die der allgemeinen Pandemie-Panik zum Trotz ihre Servicekultur hochhalten. Mit krisenfesten Serviceprozessen, mit zuverlässiger Kundenkommunikation und einer freundlich-empathischen Servicehaltung, die sich von nichts aus der Fassung bringen und von niemandem Freundlichkeit, Professionalität und Humor verbauen lässt.

Sabine Hübner ist überzeugt: Kein Virus kann Servicekatastrophen auslösen. Vielmehr entlarvt die Corona-Krise jegliche Mir-doch-egal-Servicehaltung, deckt unkluge Prozesse auf und macht schlecht konzipierte Schnittstellen für den Kunden noch unerträglicher. Fakt ist: Was Kunden vor Corona begeistert hat, das begeistert sie jetzt auch. Und was vorher schon nicht funktionierte, das wird jetzt zur Servicekatastrophe. Und vergrault mit dem Brandbeschleuniger Social Media nicht nur einen Kunden, sondern Tausende.

Deshalb ist es für Unternehmen in schwierigen Zeiten wichtiger denn je, sich intensiv mit den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden auseinanderzusetzen, empathisch zu kommunizieren, Bestleistung zu bringen und mit Service-Esprit zu begeistern. So, und nur so werden aus Neukunden begeisterte Stammkunden, und aus Stammkunden echte Fans.

Service-Expertin Sabine Hübner unterstützt Sie und Ihr Unternehmen dabei, mit Service zu begeistern und Ihre individuelle Service-Brücke in die Zukunft zu bauen. In ihrem Vortrag verrät sie, wie Sie Mitarbeitende empowern, mit welchen Strategien Sie mit Service mitten ins Kundenherz treffen und zur Lieblingscompany Ihrer Kunden werden – gerade dann, wenn die Zeiten schwierig sind.

Vortragsinhalte:

  • So stellen Sie sich der Herausforderung „Customer Care“
  • Das sind die Service-Brücken der Zukunft
  • Mitarbeiterbegeisterung für erstklassigen Service
  • Warum Charme und Empathie im Service so wichtig sind
  • Wie Sie Ihr Service-Konzept optimieren und zur Lieblingscompany werden

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