Mit Takt und Taktstock- Führen wie ein Dirigent

Vortrag von Peter Stangel

Weitere Vorträge von Peter Stangel

Alle aktuellen Termine von Peter Stangel

Das Dirigieren eines klassischen Orchesters ist die Führungsaufgabe schlechthin, und im Gegensatz zu Unternehmen bekommt man hier die Ergebnisse sofort! Was Leader von Dirigenten über Führung lernen können, erklärt Dirigent und 5 Sterne Redner Peter Stangel in diesem spannenden und kurzweiligen Impulsvortrag.

Was können Führungskräfte, Teams und Mitarbeiter von Dirigenten lernen?

Es gibt wohl keine faszinierendere Führungssituation als die des Dirigenten: Wie er da auf seinem Podium steht und allein mit den Bewegungen seines Taktstocks die Hundertschaften der Musiker und Sänger befehligt, übt eine große Faszination aus – wer würde das nicht gerne auch einmal erleben?

In diesem Vortrag bringt der Dirigent und Kommunikationstrainer Peter Stangel die Erkenntnisse aus 20 Berufsjahren mit den unterschiedlichsten Orchestern auf den Punkt und arbeitet vier goldene Regeln heraus, die die Basis für jede Art guter Führung sind.

Lernen Sie von den Maestros der großen Orchester und erleben Sie, wie man ein Team zu Spitzenergebnissen führt.

  • „.... Im Gegensatz zu anderen Führungsaufgaben bekommt der Leader hier den Response in Echtzeit – wenn der Dirigent eine falsche Bewegung macht, reagiert das Orchester unmittelbar...“
  • „ ... Auf Fehler reagieren die Musiker sofort – unklare Kommunikation zum Beispiel wird sofort mit einem „verwackelten“ oder gar falschen Einsatz beantwortet. Wenn Die Musiker sich nicht wertgeschätzt fühlen, hört man der Musik an, dass die Stimmung schlecht ist...“

Das könnte Sie auch interessieren