NAVIGATING YOUR FUTURE: Erfolgsstrategien für Frauen

Vortrag von Stefanie Voss

Weitere Vorträge von Stefanie Voss

Alle aktuellen Termine von Stefanie Voss

Was können Männer, was Frauen nicht können? Darf man diese Frage überhaupt ernsthaft stellen, ohne gleich diskriminierend zu wirken? Ja, man darf, meint die Gender- und Leadership-Expertin Stefanie Voss. Man – und Frau erst recht – muss diese Frage sogar stellen, wenn es darum geht herauszufinden, warum so wenige Frauen in Führungspositionen gelangen.

Durch ihre langjährige, internationale Konzernerfahrung weiß 5 Sterne Rednerin Stefanie Voss: Es gibt ganz viele intelligente, gut ausgebildete und kommunikationsstarke Frauen in den Unternehmen. Sie selbst wurde bereits mit 31 Jahren Abteilungsleiterin in einem DAX-Unternehmen. Aber warum ist es immer noch die Ausnahme und nicht die Regel, dass Frauen intensiv gefördert und befördert werden?

Frauen können eher zu viel als zu wenig, das ist das Problem! Die erfahrene Managerin Stefanie Voss zeigt in ihrem spannenden und durchaus provokanten Vortrag, warum Frauen der – kleine aber feine! – Unterschied von Wunsch und Vorstellung immer wieder zum Verhängnis wird. Wer zu gut managt und alles perfekt organisiert, wird nicht automatisch anerkannt und befördert.

Die Gender-Fachfrau ist überzeugt: „Management und Leadership sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Das muss frau verstehen – und umsetzen!“ Und genau da setzt auch die Lösung an: Die Weltumseglerin und Kommunikationsexpertin Stefanie Voss animiert mit praktischen Tipps zu mutiger Zielsetzung, konsequenter Selbstführung, klarer Sprache und weniger „fleißigem-Bienchen-Dasein“.

Vortragsinhalte:

  • Leadership und Gender – ein spannendes Feld
  • Der kleine aber feine Unterschied von Management und Führung
  • Frauen sind Alleskönner und Nichtsverweigerer
  • Raus aus der Frauenfalle – vom fleißigen Reagieren zum zielfokussierten Agieren
  • Wie Frau sich selbst Rückenwind verschafft

Das könnte Sie auch interessieren