Serviceglück

Vortrag von Sabine Hübner

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Guter Service macht Kunden nicht nur zufrieden, sondern glücklich. Denn durch guten Service wird vieles einfacher, leichter und schöner. Es gibt zahlreiche Unternehmen, die das bereits verstanden haben – und doch ist vieles in der Praxis noch im Argen. Wir zahlen viel Geld für wenig Zeitersparnis. Denn wir warten auf Taxis, auf Termine, auf Pakete. Und selbst wenn alles pünktlich laufen würde, wären wir vielleicht zufrieden, aber nicht positiv überrascht. Smarte Workflows oder ein beherztes Just-in-Time sind nett und gut, aber sie machen uns nicht glücklich. Was Kunden ein WOW ins Gesicht zaubert und eine Marke unvergesslich macht, sind magische Momente voller exzellentem Service.

Warum sind solche gelungenen Service-Glücksmomente aber so schwer in der Praxis umsetzbar? Weil Service zu mechanisch gedacht wird. Die Perspektive zielt auf den optimalen Prozess. Doch dabei wird ein wichtiger Punkt übersehen. Service kann nur dann exzellent sein, wenn Unternehmen ihr Kundenkontaktpunkt-Management von einem technischen zu einem emotionalen Tool weiterentwickeln. Denn es sind diese Augenblicke, die nicht nur den Kunden Freude bereiten. Gelungene Service-Momente machen alle glücklich – Kunden wie auch Mitarbeiter.

Erfahren Sie in diesem Vortrag von 5 Sterne Rednerin Sabine Hübner wie Sie Prozesse für mehr Freiraum und Menschlichkeit öffnen können. Diese Keynote ist ein Plädoyer um eines zu erreichen: den magischen Augenblick im Umgang mit dem Wichtigsten, das Unternehmen überhaupt haben können: Kunden! Das klingt soft, hat aber eine harte Auswirkung: Wirtschaftlichen Erfolg. Setzen Sie auf Serviceglück und treffen Sie mit magischen Momenten mitten ins Kundenherz.

Vortragsinhalte:

  • So geht Serviceglück: Fleißige Dienstleistung reicht nicht - Kunden wollen Services, die ihr Leben wirklich einfacher, leichter und schöner machen
  • Überraschung! Unverhofft kommt leider viel zu selten. Warum perfekte Prozesse zwar ein hohes Tempo ermöglichen, aber dennoch nur die halbe Service - Wahrheit sind
  • Servicehelden: Mensch-Momente entfalten, Regeln brechen und Lösungen finden - warum Servicehelden flexible Spielregeln brauchen

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