So gelingt Veränderung – Die Motivationsformel

Vortrag von Ilja Grzeskowitz

Weitere Vorträge von Ilja Grzeskowitz

Alle aktuellen Termine von Ilja Grzeskowitz

Wenn es eine Formel für Veränderung gibt, dann erfahren wir Sie von ihm: Ilja Grzeskowitz ist DER Spezialist für Change-Management und Motivation. Der 5 Sterne Redner macht in seinem inspirierenden Vortrag klar: Veränderung fällt nicht vom Himmel, sie geschieht durch Aktivität – und die beruht auf Eigenmotivation. Dazu braucht es keine Parolen, keine geheimnisvollen Strategien, keine von außen aufoktroyierten Regeln. Wenn wir wollen, dass etwas anders wird in unserem Leben, besser, intensiver, effizienter, dann müssen wir es tun. Nichts mehr und nichts weniger. „Veränderung. Einfach. Machen“ – so lautet die Motivationsformel für Veränderung von Change Experte Ilja Grzeskowitz.

Damit Veränderung gelingt, kommt es auf unsere innere Haltung an, sagt der Keynote Speaker. Wir brauchen die Bereitschaft dazu, den Willen, Ja zu sagen für Neues, dann wird die Abkehr von eingefahrenen Gewohnheiten hin zu neuen Verhaltensweisen gelingen. Und damit wir es auf diesem Weg nicht so schwer haben, hat Ilja Grzeskowitz, der Experte für Veränderung, einige wirksame Werkzeuge in der Hinterhand, mit denen wir uns leichter neu orientieren können. Sie helfen uns, unsere Talente zu erkennen und unser Potential voll zu entfalten.

Letztendlich kommt es aber immer aufs Tun an. Nicht von Veränderung träumen, sondern sie anpacken. Der Veränderungs-Profi propagiert in seinem dynamischen Vortrag die Motivation des Machens. Dabei gibt er praktische Beispiele, wie man den inneren Schweinehund überlistet und ins aktive Gestalten kommt. Veränderungen sind nicht bedrohlich, sondern Herausforderungen, die uns weiterbringen – das ist das Motto des ehemaligen Top-Managers Ilja Grzeskowitz. Wir meistern sie, wenn wir Taten statt Worte folgen lassen, unser inneres Feuer entfachen und andere damit anstecken. Ein einfaches, aber effektives Erfolgsprinzip!

Vortragsinhalte:

  • Veränderung ist eine Frage der inneren Bereitschaft
  • Motivation, etwas zu verändern, geschieht durch Aktivität
  • Wenn wir etwas ändern im Leben, stecken wir andere damit an
  • Veränderung beginnt bei uns selbst, Tools helfen bei der Durchsetzung
  • Die Motivationsformel lautet: Veränderung. Einfach. Machen.

Das könnte Sie auch interessieren