Social Business – bare Gewinne durch smarte Nutzung des Internets

Vortrag von Tjalf Nienaber

Profil von Tjalf Nienaber

Weitere Vorträge von Tjalf Nienaber

Alle aktuellen Termine von Tjalf Nienaber

Einfach nur Content war gestern, intelligent durchs Web Geld verdienen

Jahrelang wurde in den Medien und auf Kongressen diskutiert, ob überhaupt mit dem Internet bares Geld zu verdienen ist. Noch immer ist für viele Unternehmen das Internet eher „nice to have“, statt umsatzsteigernder Kostenstelle. Social Media ist etwas für Azubis  und nicht für den Geschäftsvorstand. Es geht auch anders. Unternehmen wie YouTube, welches  zu Google gehört, wurden in den ersten Jahren ihres Bestehens belächelt. Heute verzeichnen sie teilweise Milliardengewinne.

Der international gefragte Webexperte und 5 Sterne Redner Tjalf Nienaber erklärt in seinem packenden Vortrag, worum es bei Social Business generell geht. Es ist entscheidend zu wissen, wie Mechanismen funktionieren, damit an den richtigen Hebeln gestellt werden kann. Im Kern geht es um das Verständnis, wo sich die relevanten Zielgruppen im Netz aufhalten. Nienaber führt aus, dass es zunächst auf die Identifizierung ankommt, um dann zu erfahren, worüber sich die Zielgruppen austauschen.

Ohne diese elementaren Erkenntnisse, kann man zum einen nicht mit den entsprechenden Personen in Kontakt treten und zum anderen bleiben die Bedürfnisse der Zielgruppe unbekannt. Ein Schuss ins „Blaue“ ist auch im Internet viel zu kostspielig, weiß der sympathische 5 Sterne Trainer. In den Communities tauschen sich Menschen rege aus. So gibt es Foren für Ärzte, Steuerberater, Finanzen usw. Hier fließen wertvolles Wissen und Informationen für Unternehmen, die daraus zielgenaue Produkte und Dienstleistungen anbieten können. So sieht Umsatzsicherung von morgen aus.

Der Internet-Pionier spricht mit seinem Vortrag die Verantwortlichen für Marketing und Kommunikation in Unternehmen an. Selbstverständlich ist dieses Know-how auch bedeutend für die Entscheider und Geschäftsführer in allen Firmen. Geht es doch darum, die Kommunikation so auszurichten, dass man den Kunden da „abholt“, wo er sich aufhält. Althergebrachte Methoden führen ins Abseits. Nienaber zeigt an praktischen Beispielen wie erfolgreich Unternehmen schon heute beträchtliche Gewinne mit dem Netz generieren. Der Vortrag macht fit für die fast unendlichen Möglichkeiten von Social Business und zeigt Methoden, solide Erträge im Web zu erwirtschaften.

Vortragsinhalte:

  • Basics: Was ist Social Business?
  • Wo sind relevante Zielgruppen und damit neue Märkte?
  • Mit Datamining Kundenprofile gewinnbringend nutzen
  • Neue Kommunikationsmittel für weniger Streuverlust
  • Wettbewerbsvorteil durch direkte Ansprache von Communities
  • Gewinne „auf Sicht“ durchs Netz ausbauen

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Tjalf Nienaber für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder