TEAMS IM VERÄNDERUNGSSTRESS? - Da hilft nur emotional intelligent kommunizieren und kooperieren!

Vortrag von
Vaya Wieser-Weber

Vortragsinhalte

  • Feedback als Chance zur Weiterentwicklung
  • Bewusstsein für ein unterstützendes, wertschätzendes Füreinander
  • Konflikte offen und konstruktiv ansprechen und so das Arbeitsklima sowie das Miteinander stärken.

TEAMS IM VERÄNDERUNGSSTRESS? - Da hilft nur emotional intelligent kommunizieren und kooperieren!

In diesem Vortrag zeigt Vaya Wieser-Weber, wie emotionale Intelligenz dabei hilft, bessere Beziehungen im Team aufzubauen und Konflikte konstruktiv zu lösen. Woher kommt es, dass uns manche Teammitglieder auf die Palme bringen, während andere inspirierend wirken? Wie können wir unser eigenes Verhalten und das unserer Kolleg*innen besser verstehen und reflektieren?

Durch praxisnahe Beispiele und inspirierende Geschichten gibt Vaya Wieser-Weber wertvolle Impulse, um die eigene Rolle im Team besser zu verstehen und durch authentisches Verhalten eine Kultur des Vertrauens zu schaffen. Die Zuhörenden erfahren, wie sie Missverständnisse klären und eine wertschätzende Zusammenarbeit fördern können – und damit nicht nur das Arbeitsklima, sondern auch die Ergebnisse nachhaltig verbessern.

Weitere Vorträge von Vaya Wieser-Weber

MENTALER MUSKELAUFBAU FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE: MIT DEM GROWTH MINDSET DURCH WILDE ZEITEN

Vaya Wieser-Weber ist nicht nur eine begnadete 5 Rednerin, sondern vor allem auch Vollblut-Unternehmerin. Sie weiß aus Erfahrung sehr genau, was es braucht, wenn einem der Arsch fast auf Grundeis geht, um handlungsfähig und flexibel zu bleiben. Sie hat Strategien entwickelt, wie man in wilden Zeiten unternehmerisch handelt - und dabei gleichzeitig die Menschen, für die man Verantwortung trägt, immer im Blick behält.

DIE MACHT DER POSITIVEN STIMMUNG: KOLLEKTIVE EMOTIONEN ALS TREIBER FÜR UNTERNEHMENSERFOLG

Begleiten Sie Vollblut-Unternehmerin und 5 Sterne Rednerin Vaya Wieser-Weber auf eine faszinierende Erkundung der Dynamik kollektiver Emotionen in Unternehmen und Organisationen. In einer Welt, in der zwischenmenschliche Beziehungen und Gruppendynamiken den Erfolg und die Leistungsbereitschaft eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass sich Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeitende der Kraft und der Rolle positiver (und negativer) geteilter Gefühle und Emotionen bewusstwerden.

STARK FÜHREN, STARK VERBINDEN: WIE EMOTIONALE INTELLIGENZ MODERNE FÜHRUNGSKRÄFTE STÄRKT

5 Sterne Rednerin Vaya Wieser-Weber, eine erfahrene Expertin auf dem Gebiet der Emotionalen Intelligenz, lädt Sie ein, gemeinsam auf eine Entdeckungsreise zu gehen. Als passionierte Unternehmerin und inspirierende Rednerin kennt sie die Herausforderungen des modernen Arbeitslebens aus erster Hand. In ihrem fesselnden Vortrag zeigt sie, wie man als Führungskraft mit Emotionaler Intelligenz die Kunst der Selbstführung und des Beziehungsmanagements meistert und auf Kurs bleibt, selbst in den stürmischsten Zeiten des Lebens.