Trotz Corona: Lachen ist Trumpf!

Vortrag von
Holger Müller

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Vortragsinhalte

  • Warum Lachen gerade jetzt so wichtig ist
  • Wie man aus jeder Situation etwas Positives ziehen kann
  • Warum Humor unsere Teamfähigkeit stärkt

Ausbilder Schmidt und Holger Müller beim Change Award 2017

Trotz Corona: Lachen ist Trumpf!

Es ist allgemein bekannt, dass gerade in Krisenzeiten, wie wir sie aktuell mit der Corona-Pandemie haben und vor allem danach, die Menschen sich nach gemeinsamen Lachen und heiteren Geschichten sehnen. Nicht umsonst spricht man auch bei den 1920iger Jahren von dem goldenen Jahrzehnt. In dieser Zeit nach dem 1. Weltkrieg und der Spanischen Grippe, haben Varietés, Kleinkunst und Kabaretts regelrecht „geboomt“. Die Menschen wollten endlich wieder unbeschwert Lachen und feiern können.

Humor und Lachen darf gerade in der aktuellen Corona-Krise nicht fehlen, das beweist Holger Müller täglich auf der Bühne und im alltäglichen Leben. Aus diesem Grund gibt es in seinem Vortrag viele Gründe, um zu lachen, zu schmunzeln und zu kichern. Gespickt ist die humorvolle Keynote von Müller außerdem mit interessanten Weisheiten, wie zum Beispiel, was macht Lachen mit uns? Warum ist Lachen gesund? Und warum fördert es unsere Teamfähigkeit? In kleinen, sehr unterhaltsamen Übungen zeigt Holger Müller, wie man den Spaß in Zeiten von Corona „nicht verliert“ und auch mal aus einer kniffeligen Situation eine heitere Anekdote gibt.

5 Sterne Redner Holger Müller ist seit über 20 Jahren Berufskomiker und damit unter anderem mit seiner Kunstfigur Ausbilder Schmidt sehr erfolgreich. Holger Müller kann „Comedy“. Nach über 3.000 Live Auftritten weiß er, was sein Publikum will und kann aus seinem großen Repertoire an verschiedenen Programmen, sich jederzeit seinen Gästen anpassen – egal ob als Holger Müller und/oder als „Ausbilder Schmidt“.

Sehr gerne lässt Holger Müller auch seine Kultfigur Ausbilder Schmidt auftreten und sorgt damit für zusätzliche Lacher.

Holger Müller anfragen

Weitere Vorträge von Holger Müller

Teamwork! Freiwillige vor!

„Alleingänge sind was für Luschen, jawoll!“ Comedy-Redner Holger Müllers Alter Ego Ausbilder Schmidt kennt alle Tricks, wie man ein Team zusammenschweißt. Jeden Tag auf der Bühne zeigt Stand up-Comedian und Komiker Holger Müller, wie man Menschen führt: Wer Abend für Abend ein neues Publikum für sich gewinnen muss der lernt, wie man „seine Leute anpackt“. Wie man zwischen Führungskraft und Team „Hand in Hand“ zusammen arbeitet, zeigt Comedy Redner Holger Müller in diesem amüsanten Comedy Vortrag zum Thema Teambuilding.

Ein starker Auftritt

Stark aufzutreten lohnt sich für alle, die im Berufsleben ihren Mann oder ihre Frau stehen müssen. Und wenn das Ganze auch noch Spaß macht, umso besser! Kommunikationsexperte und Schauspieler Holger Müller ist Comedian seit über 20 Jahren. Ein Berufskomiker. Die Paraderolle des 5 Sterne Redners: Ausbilder Schmidt. Tausende haben bereits Tränen gelacht während seiner Shows. Ganz klar, dieser Mann hat den starken Auftritt verinnerlicht. Und genau das ist Thema seines neuen Vortrags für Firmenchefs, Teamleiter oder Mitarbeiter.

Kreative Ideen auf Knopfdruck

"Sei kreativ!" heißt es oft im Job oder "Improvisiere halt!". Doch wie geht das eigentlich - vor allem unter Zeitdruck? Lernen Sie das 1x1 der Ideenfindung in diesem spritzigen Vortrag kennen. Comedian und Kommunikationsexperte Holger Müller kennt sich als Spezialist für Improvisationskunst mit der Problematik aus, Ideen auf Knopfdruck entwickeln zu müssen. Mit seiner Rolle als Ausbilder Schmidt ist er es gewohnt, schnell und spontan zu reagieren. In seiner Rede gibt er zahlreiche Techniken für Brainstorming und Ideenfindung an die Hand, mit denen er beweist, dass Bauchgefühl und Kopfsache, Spontaneität, Humor und Spaß die Erfolgsfaktoren für Kreativität sind.

Nächste Termine

Derzeit sind keine Termine verfügbar.