Über Grenzen laufen: Ein Multivisionsvortrag

Vortrag von
Norman Bücher

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Vortragsinhalte

  • Die Kraft der mentalen Stärke erkennen
  • Warum Willenskraft so wichtig ist
  • Mit Begeisterungsfähigkeit mehr erreichen

Extremsprotler Norman Bücher: 5 Sterne Interview

Über Grenzen laufen: Ein Multivisionsvortrag

Norman Bücher, Extremläufer, Vortragsredner und Abenteurer erzählt in diesem spannenden Multivisionsvortrag von seinen Laufabenteuern in der ganzen Welt. Seit über zwölf Jahren läuft er Ultra-Marathons auf höchstem Niveau und stellt sich extremsten Herausforderungen. Erfahren Sie in diesem mitreißenden Vortrag von Norman Bücher, wie Sie mit Willenskraft, absoluter Begeisterungsfähigkeit und mentaler Stärke ihre individuellen Ziele erreichen können.

Der Extremläufer berichtet in diesem bildgewaltigen Vortrag über seine Durchquerung der Atacamawüste in Chile, bei der er unglaubliche 600 Kilometer in 14 Tagen zu Fuß zurücklegte. Auch sein spektakulärer 100-Meilen-Lauf im Himalaya, der Ultra Trail Mont Blanc, bei dem er 166 Kilometer und 9.400 Höhenmeter nonstop bewältigte, sowie der Jungle Marathon in Brasilien, welcher zu den gefährlichsten der Welt zählt, sind Bestandteil des Vortrages.

Ein weiterer Höhepunkt stellt Büchers Laufexpedition durch das australische Outback dar. Fast zwei Marathons täglich an 15 aufeinander-folgenden Tagen absolvierte der 43-jährige Extremsportler, bis er schließlich sein Ziel, den Ayers Rock, erreichte. Begleitet wurde er dabei von dem Fotografen Christian Frumolt. Spektakuläre Bilder und unglaubliche Filmsequenzen machen deutlich, mit welcher Leidenschaft Bücher seiner „Laufsucht“ nachgeht.

Bei den mitreißenden und bildgewaltigen Vorträgen von Norman Bücher geht es nicht nur um spannende Reisegeschichten, sondern um das Abenteuer und die damit verbundenen körperlichen und mentalen Höchstleistungen. Der Extremsportler stellt sich an den ungewöhnlichsten und gleichzeitig schönsten Gebieten der Erde sportliche Herausforderungen. Spannende und unterhaltsame Geschichten aus der Welt des Extremsports, authentische Abenteuer, sagenhafte Natureindrücke sowie faszinierende Bilder bieten ein unvergessliches Vortragserlebnis!

Norman Bücher anfragen

Weitere Vorträge von Norman Bücher

break your limits - Was das Business vom Extremsport lernen kann

Extremläufer Norman Bücher zeigt in diesem bildgewaltigen Vortrag aus dem Extremsport am Beispiel seiner erfolgreichen Extremläufe wie dem „Run to the Rock“ oder der „Atacama Challenge“, wie man große Visionen in die Tat umsetzt. Faszinierend und bildgewaltig veranschaulicht er, wie Grenzen zwischen Bekanntem und Unbekanntem gemeistert werden – zwischen der verlässliche Komfortzone und dem neuen Terrain einer extremen Herausforderung. Als Motivationsexperte und 5 Stern Redner zieht Norman Bücher in seinem Vortrag über Extremsport gekonnt den Bogen zum Berufsleben. Dabei legt der Extremläufer die Gemeinsamkeiten sowie den Transfer vom Abenteuer zum Businessalltag auf informative, spannende und unterhaltsame Art und Weise dar.

Extrem: Die Macht des Willens

Der Vortrag zum Erfolgsbuch „Extrem: Die Macht des Willens“. Der ‚Ultra -Trail du Mont Blanc‘ ist eines der härtesten Ultra-Bergrennen der Welt. Was bewegt Menschen, sich solch einer extremen Herausforderung zu stellen? Fast vier lange Marathons am Stück, zehn schwere Bergpässe durch hochalpines Gelände und 9.400 Höhenmeter gilt es zu bewältigen. In 14 Tagen durchquerte Extremsportler Norman Bücher die Atacama Wüste in Chile und legte dabei 600 Kilometer und unglaubliche 6.000 Höhenmeter zurück. Ein gefährlicher Lauf durch den brasilianischen Dschungel bringt den Extremläufer an seine Grenzen. Das ist die Welt des Extremsportlers Norman Bücher, die er in seinem Vortrag „Extrem: Die Macht des Willens“ darstellt und dem Publikum vermittelt, wie sich Willenskraft auf Erfolg im Sport und Business auswirkt. Dieser Vortrag weiht den Zuschauer in die Geheimnisse der Willenskraft eines Extremsportlers ein.

Mit aller Willenskraft - Motivation stärken - Ziele erreichen

In der Regel schöpft der Mensch nicht einmal zehn Prozent seiner geistigen Leistungsfähigkeit aus. In diesem Vortrag zur Zielerreichung erfahren Sie, wie sie ihr Potenzial voll nutzen. Als Extremläufer weiß Norman Bücher, dass sich bei einem Extremlauf 80% des Rennens im Kopf abspielt und somit über Erfolg oder Niederlage entscheidet. Die mentale Stärke entscheidet über Ankommen oder Aufgeben, über Zielerreichung oder Scheitern. Hier findet sich die Parallele des Extremsports zum Business: In diesem spannenden und bildgewaltigen Impulsvortrag Zielerreichung lernen Führungskräfte und Teams wie die Eigenmotivation wächst, Willenskraft steigt und mentale Stärke zur Zielerreichung beiträgt.

Trial and Error – Motivation kann so einfach sein

Das Wort Motivation ist in aller Munde, Motivationstrainer gibt es viele. Aber: Was bedeutet Motivation eigentlich? Wie trete ich motiviert aus Rückschlägen hervor? Wie kann Motivation wirklich motivierend sein? Extremläufer und Motivationstrainer Norman Bücher zeigt in diesem einzigartigen Vortrag zum Thema Motivation, dass auch Rückschläge und Niederlagen zum Motivationskreislauf dazugehören und wie man stets den Weg zur Motivation wiederfindet. Durch seine Erfahrungen im Extremsport hat er für sich selbst eine „Trial and Error-Mentalität“ entwickelt und hat gelernt, wie man motiviert und gestärkt aus Rückschlägen, Niederlagen und negativen Erfahrungen zurückkehrt.

7 CONTINENTS - Der Jugendvortrag

Über sieben Jahre lang läuft Extremläufer und Jugendbotschafter Norman Bücher um die ganze Welt. Er sammelt die Anliegen von Kindern und Jugendlichen, um sie dann vor die UN-Generalversammlung zu tragen. Es ist die längste und wohl ungewöhnlichste Laufexpedition weltweit und eine neue Herausforderung für den Extremläufer. Knapp 20.000 Kilometer – das entspricht einer Strecke ein halbes Mal um die Erde. Der Extremläufer passiert 7 Kontinente, 70 Länder und unzählige Orte. Zu Fuß. Von Berlin nach Istanbul, über Delhi nach Dhaka bis zur UN-Generalversammlung in New York. Mit der Mission als Jugendbotschafter die Ziele, Träume und Ängste der Generation von morgen zu verdeutlichen.

Wie sich jeder nach der Coronakrise selbst motivieren kann

Aktuell sind unsere Nachrichten und Gedanken hauptsächlich von einem Thema geprägt - der Corona Pandemie. Eine noch die da gewesene Krisensituation zieht sich über die Welt und lässt viele Menschen ratlos zurück. Extremsportler und Motivationsexperte Norman Bücher hat in seiner Sportlerkarriere schon einige Rückschläge und Krisen erlebt. Als Familienvater und Freiberufler weiß Bücher, dass die Zeit im Moment viele Menschen in Extremsituationen bringt. Aber durch seine Erfahrungen im Extremsport hat er für sich selbst mentale Techniken entwickelt, die ihn nach seinen Rückschlägen und in langen Phasen widriger Umstände wieder auf die Beine gebracht haben.

Durchhalten: Mit Selbstmotivation in der Corona-Krise

Wie gehen Sie in der Krise mit Ängsten um? Kennen Sie schon Methoden, um motiviert durch den Arbeitstag zu gehen? Wie wirken Sie emotionalen Schwankungen entgegen? Extremläufer und 5 Sterne Redner Norman Bücher spricht ganz offen über Ängste, mentale Tiefs und emotionale Schwankungen: Wie er selbst mit seinen eigenen Ängsten in Zeiten von Corona umgeht und sportlichen, privaten und unternehmerischen Krisen begegnet, zeigt er in diesem Vortrag, der auch als Onlinevortrag buchbar ist.

Nächste Termine

Derzeit sind keine Termine verfügbar.